
Liebe Bürgerinnen und Bürger Eisenhüttenstadts,
in dieser sehr bewegten Zeit, in der das gesellschaftliche und persönliche Leben mit Einschränkungen verbunden ist, ist es für viele Menschen sehr schwierig, gelassen und optimistisch zu bleiben. 2022 war ebenfalls ein sehr unruhiges Jahr und der Krieg in der Ukraine machte den Frieden in Europa unsicher. Viele Herausforderungen waren damit verbunden.
Ich möchte die Weihnachtszeit jedoch zum Anlass nehmen, um Ihnen Mut und Optimismus zuzusprechen - so werden wir die anstehenden Herausforderungen im kommenden Jahr auch miteinander meistern.
Lassen Sie uns dabei gemeinsam auf die Dinge blicken, die wirklich zählen. Solidarität, Freundschaft, Respekt, Achtung und Wertschätzung haben unsere Stadt in den vergangenen Jahren stark gemacht. Lassen Sie uns gemeinsam diese Vorzüge auch in Zukunft bewahren. Konstruktive Kritik und ehrenamtliches Engagement sind dafür wichtige Bausteine.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen von Herzen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr, vor allem Gesundheit!
Ihr Bürgermeister
Frank Balzer