Neue Klasse, neue Lehrer, neue Fächer oder womöglich sogar eine neue Schule – was bringt das neue Schuljahr? Wie können die erheblichen Lernrückstände, die in der Corona-Pandemie entstanden sind, wieder aufgeholt werden?
Fast jeder hat seine Stärken und Schwächen und nicht jeder ist ein „Mathe-Genie“ oder „Sprach-Ass“. Wird das neue Schuljahr erfolgreich oder schleicht sich der alte Schlendrian wieder ein und alles wird auf die lange Bank geschoben?
Haben die Schüler*innen Startschwierigkeiten, sollte jetzt gehandelt werden. Wenn Wissenslücken zu groß werden, kann es Monate dauern den Schulstoff wieder aufzuholen. Der Übergang von der 6. Klasse auf die weiterführende Schule erfordert eine optimale Vorbereitung. Ende des Jahres müssen Eltern die wichtige Entscheidung treffen, welche Schule ihr Kind künftig besuchen soll. Die Noten des 1. Halbjahres sind ausschlaggebend für eine gute Empfehlung. Der Wechsel in die 7. Klasse an eine Gesamtschule, Oberschule oder das Gymnasium ist für viele Schüler*innen eine große Herausforderung. Wer von Anfang an mithalten will, muss regelmäßig systematisch lernen und sich gut organisieren. Wer im kommenden Frühjahr seine Abschlussprüfung schreibt, muss spätestens jetzt an eine gute Vorbereitung denken.
Individueller Unterricht für einen erfolgreichen Schulstart!
Der Mini-Lernkreis bietet Nachhilfe in Mini-Gruppen (2-4 Schüler im gleichen Fach und Altersgruppe) vor Ort, Tandem-Unterricht (2 Schüler + 1Lehrer) und Einzelnachhilfe beim Schüler zu Hause sowie individuellen Förderunterricht bei Lese-Rechtschreibschwäche an. Der Schlüssel zu mehr Erfolg und besseren Noten ist ein professioneller Unterricht, in dem ein qualifizierter Nachhilfelehrer nicht nur den Schulstoff erklärt, sondern auch individuell fördert und motiviert, Arbeitstechniken vermittelt und Zeitmanagement trainiert. Der Unterricht in Mini-Gruppen findet in den Räumlichkeiten vom Mini-Lernkreis in 14612 Falkensee Hansastraße 8 statt.
Informationen, Beratung und Anmeldungen erhalten Sie bei der Mini-Lernkreis Leitung Frau Susanne Schmidt unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800-006 22 44 sowie im Internet: www.minilernkreis.de/BP-PM-BRB