Stadtgespräch verschoben

MEIN Hohen Neuendorf

Stadtgespräch verschoben

Vorab Fragen für Veranstaltung am 9. September an das Stadtoberhaupt senden/ Bahnbrücke ebenfalls Thema

Hohen Neuendorfs Bürgermeister Steffen Apelt lädt am 9. September zum Stadtgespräch ein Foto: Jennifer Thomas Fotografie

28.08.2022

Wie entwickelt sich das Stadtzentrum von Hohen Neuendorf? Darüber will Bürgermeister Steffen Apelt (CDU) mit den Einwohnerinnen und Einwohnern ins Gespräch kommen. Das Stadtgespräch muss vom 5. auf Freitag, 9. September, verschoben werden, teilt Stadtsprecher Daniel Dinse mit.

Im Rathaussaal wird dann ab 18.30 Uhr der Wandel im Stadtzentrum Thema sein, beispielsweise der Eigentümerwechsel an der Himmelspagode und die in den kommenden Jahren damit verbundenen Änderungen. Gemeinsam mit Bauamtsleiter Michael Oleck präsentiert Apelt den aktuellen Stand der Planungen für die innerstädtischen Flächen und erläutert, welche Ziele die Verwaltung dabei verfolgt. „Vermutlich gibt es so viele Vorstellungen über gelingende Stadtentwicklung wie es Menschen in unserer Stadt gibt“, nimmt Apelt an. Deshalb will er mit vielen ins Gespräch kommen. Auch um die Großbaustelle in der Karl-Marx-Straße soll es gehen.

Fragen und Anregungen, die in der Runde beantwortet werden sollen, können per E-Mail gesendet werden an presse@hohen-neuendorf.de


„Cordula Grün“ rockt den Rathausplatz

Nach zwei Jahren Wartezeit kommen „Die Draufgänger“ am Sonntag, 11. September, auf den Rathausplatz nach Hohen Neuendorf. Bekannt wurde die Band aus der Südoststeiermark mit dem Cover des Songs „Cordula Grün“, welcher sich über Wochen auf ersten Plätzen der Charts hielt und über 50 Millionen Mal auf den bekannten Portalen gestreamt wurde. Wer Lust auf sommerliche Hüttengaudi hat, sollte sich dieses Konzert nicht entgehen lassen.

Tickets sind für 16,50 Euro inklusive Vorverkaufsgebühren beziehungsweise 8,25 Euro ermäßigt (Kinder bis einschließlich 14 Jahre) bei TixforGigs erhältlich.

Das Vorprogramm habe mit „Goodbye Gravity“ und einem DJ aus der Region das passende Lokalkolorit, um sich auf das Konzert einzustimmen, teilt die Stadtverwaltung mit.