Britz: Ausverkauf bei „Schleuderelli“

Hier sind wir zu Hause AMT Britz-Chorin-Oderberg

Britz: Ausverkauf bei „Schleuderelli“

Insolvenz: Eberswalder Sonderpostenmarkt in Britz räumt das Geschäft. Es gibt 20 Prozent Rabatt auf alle Artikel. Für seine Immobilie sucht er noch einen Nachfolger – Käufer oder Pächter.

Alles muss raus bei „Schleuderelli“: Inhaber Reinhard Ellereit (r.) und Mitarbeiter Roger Schröder Foto: saschu

26.02.2024

Britz. „Die Lage ist ernst“, so der Inhaber von „Schleuderelli“, Reinhard Ellereit. So hat er sich das Ende seines Geschäftslebens kaum vorgestellt. Während der Straßenbauarbeiten in Britz musste er seinen Eberswalder Sonderpostenmarkt zweieinhalb Monate schließen. 2023 brachte das erste Mal rote Zahlen für das Unternehmen.

„Zusagen auf Unterstützung verschiedener Behörden wurden nicht eingehalten. So reihen wir uns ein in die Betriebe, die unter solchen Bedingungen nicht mehr durchhalten können“, sagt er.

Trotz des Abverkaufes, der Freitag vor einer Woche startete, hat er für seine Kunden und Kundinnen noch Erden und Rindenmulch bestellt. Auch die stets nachgefragten Holzbriketts sind wieder geordert. „Und Grillkohle ist sowieso hier bei mir am günstigsten und ausreichend vorhanden“, so Reinhard Ellereit. An den Demonstrationen der Bauern und Fuhrunternehmen in Eberswalde hat er sich im Januar noch mit seinem Transporter beteiligt. Den musste er jetzt verkaufen. Er will sein Geschäft zügig und ordentlich zu Ende bringen. So gibt es 20 Prozent Rabatt auf alle Artikel. Für seine Immobilie sucht er noch einen Nachfolger – Käufer oder Pächter.

Die Angebote für die Kunden stehen auch in den Online-Portalen bei Facebook, Instagram und Kleinanzeigen zur Verfügung. Nachfragen und Bestellungen unter bveeberswalde@web.de. Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr, Samstag 9 bis 15 Uhr. saschu

MOZ.de Folgen