Präsentiert von

Bernauer Gesundheitstag

Seniorenzentrum Regine Hildebrandt in Bernau: Gemeinsam statt einsam

Tagespflege und Bewegungsangebote der GGAB beim Gesundheitstag am 17. September - Entlastung für Angehörige und soziale Teilhabe für Senioren

Die Tagespflege im Seniorenzentrum„Regine Hildebrandt“ in der Alten Lohmühlenstraße liegt im Grünen nahe dem Stadtpark. Fotos (2): GGAB

17.09.2025

So lange wie möglich zu Hause bleiben, ist der Wunsch der meisten Seniorinnen und Senioren. Die Tagespflegen der Gemeinnützigen Gesellschaft für Alten- und Behindertenpflege mbH Bernau (GGAB) bieten wertvolle Unterstützung für Angehörige oder Pflegende, die Entlastung benötigen oder auch für alleinstehende Menschen, die soziale Kontakte suchen, um Isolation und Vereinsamung zu entgehen. Ziel ist es, Lebensqualität, Sicherheit und Teilhabe am Alltag zu erhalten oder wieder zu verbessern.

Unternehmen aus der Region

Die Tagespflege im Seniorenzentrum „Regine Hildebrandt“ in der Alten Lohmühlenstraße liegt im Grünen nahe dem Stadtpark und bietet 17 Plätze. Für die Tagesgäste stehen große helle und offene Räume zur Verfügung, die ausreichend Freiräume für unterschiedlichste Aktivitäten bieten. 

Spaß an der Bewegung in der Tagespflege
Spaß an der Bewegung in der Tagespflege

Darüber hinaus laden ein großer Balkon und ein großzügig angelegter Garten zum Aufenthalt im Grünen ein. Dieser kann für Bewegungsübungen, Spaziergänge und andere Beschäftigungen von Gästen genutzt werden.

Auf dem Bernauer Gesundheitstag stellt sich das Team der Tagespflege vor und bietet interessierten Seniorinnen und Senioren sowie deren Angehörigen die Möglichkeit, sich zu Leistungen und Möglichkeiten beraten zu lassen. 

Kommen Sie gern in der Zeit von 14 bis 18 Uhr vorbei.

Der Bernauer Gesundheitstag findet am Mittwoch, dem 17. September, von 14 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz und in der Bürgermeisterstraße statt. Insgesamt präsentieren sich über 30 Akteurinnen und Akteure, die sich alle dem Thema Gesundheit widmen.