Angermünde: Arbeiten am neuen Rewe-Markt schreiten voran

Angermünde aktuell

Angermünde: Arbeiten am neuen Rewe-Markt schreiten voran

Große Eröffnung am 21. März: Rund einen Monat vor der Wiedereröffnung des Rewe-Marktes, im modernen Neubau, wird bereits das neue Gesicht des Geländes an der Prenzlauer Straße deutlich.

Foto: Christina Schmidt

26.02.2024

Fast fertig: Rund einen Monat vor der Wiedereröffnung des Rewe-Marktes, dann im modernen Neubau, wird bereits das neue Gesicht des Geländes an der Prenzlauer Straße deutlich. Das Verkaufszelt wurde zurückgebaut, sodass die Pflasterarbeiten volle Fahrt aufnehmen konnten. Der historische Schornstein, einst inmitten des großen Einkaufskomplexes, steht nun prominent und gut sichtbar auf dem Areal. Das gibt den Blick frei auf das sogenannte „green building“, den besonders energieeffizienten und ressourcenschonenden Neubau des Einkaufsmarktes. Große Eröffnung soll am 21. März gefeiert werden.

Tag der Archive

Essen und Trinken stehen im Mittelpunkt des Tages der Archive, der in Angermünde am 2. März im Haus Uckermark begangen wird. Von 14 bis 17 Uhr gibt’s interessante Kurzvorträge und Exponate zum Thema. Der Eintritt am Aktionstag ist frei.

Doppelte Sperrung

Noch bis zum 2. März ist der Bahnübergang zwischen den Angermünder Ortsteilen Kerkow und Görlsdorf für den Verkehr voll gesperrt. Grund für die Sperrung sind Bauarbeiten am Gleis im Zuge des Ausbaus der Bahnstrecke zwischen Angermünde und Stettin. Die offizielle Umleitung erfolgt über Joachimsthal. Außerdem ist vom 26. bis 28. Februar die Bahnunterführung für den Autoverkehr gesperrt und es kommen. Grund ist hier unter anderem der Bau der Lärmschutzwand.

MOZ.de Folgen