Temnitz: Ländlicher Pflegedienst SENEX mit zweitem Standort Wildberg

Zu Hause im Amt Temnitz

Temnitz: Ländlicher Pflegedienst SENEX mit zweitem Standort Wildberg

Das Angebot umfasst medizinische Versorgung, pflegerische Betreuung, Haushaltshilfe sowie gemeinsame Spaziergänge, Unterstützung im Alltag, Gesellschaft und vieles mehr.

Jacqueline Werth, Pflegedienstleitung Büro Wildberg (Foto: privat)

27.05.2024

Angesichts einer starken Nachfrage eröffnete der Ländliche Pflegedienst SENEX am 1. Februar 2024 in Wildberg ein neues Büro. Aufgrund finanzieller, wirtschaftlicher und personeller Engpässe im Gesundheitswesen mangelt es in ländlichen Regionen oft an ausreichender pflegerischer und medizinischer Versorgung. Strukturen und Abläufe müssen in der heutigen Zeit flexibel sowie effektiv und wandelbar sein. Die Bedürfnisse der älteren Bevölkerung werden von der aktuellen Politik bisweilen vernachlässigt, wodurch unsere Senioren häufig benachteiligt sind. Vor diesem Hintergrund haben Ina Pommerening und Ulrike Schneider nach Lösungen gesucht. Menschliche Zuwendung ist oft die beste Medizin, besonders in Krankheitszeiten, wenn Momente der Freude und Zuwendung wie Güte und Vertrauen essentiell sind. 

Die Nähe und Verbundenheit zur Heimat werden durch das neu formierte Team in Wildberg gestärkt, mit einem Angebot, das ärztliche Pflege, pflegerische Betreuung, Haushaltshilfe sowie gemeinsame Spaziergänge umfasst. Schnell wurde deutlich, dass durch die Pflege und Betreuung älterer Menschen im eigenen Zuhause ein Beitrag zu einer besseren Lebensqualität geleistet werden kann. „Indem wir Senioren im Alltag unterstützen, ihnen Gesellschaft bieten und es ihnen ermöglichen, ihre Interessen und Hobbys weiterzuverfolgen, tragen wir zu ihrem Wohlbefinden bei“, so Ina Pommerening. Das Beratungsteam um Pommerening, Schneider, Werth und Schöning kommt weiterhin zu Ihnen nach Hause, und berät umfangreich rund ums Thema Pflege, Pflegegrad, Hilfsmittel und die Beratungsbegutachtung nach §37 SGB XI – ein Service, der von den Pflegekassen unterstützt wird. Das Büro in Wildberg (direkt gegenüber dem großen Parkplatz) ist nur mit telefonischer Terminvereinbarung unter 033920/507833 erreichbar. Gern nehmen wir Ihre Bewerbung für den Standort Wildberg entgegen (z.H. Frau Werth). Pflegehelfer - aber gern auch Quereinsteiger (m/w/d).

Persönliche Daten zur Pflegedienstleitung Jacqueline Werth am Standort Wildberg

Ihre Kinder- und Jugendzeit verbrachte Jacqueline Werth in Küdow/Lüchfeld. Seit 1998 lebt sie mit Ihrer eigenen Familie in Wildberg, was zu einer tiefen Ortsnähe und Verbundenheit führt.

Folgende Abschlüsse kann sie vorweisen:
- 2004 Abschluss Krankenpflegehelferin
- 2014 Abschluss Examen Altenpflegerin
- 2018 Abschluss zur Pflegedienstleitung
- 2022 Praxisanleiterin in pflegerischen Einrichtungen