Auszeichnung

Wir aus dem Kiez

Auszeichnung

Showtalk: Die Frankfurterin Manuela Schülke-Krolik wurde für ehrenamtliches Engagement gewürdigt.

Hält die Ehrenurkunde stolz in ihren Händen: Manuela Schülke-Krolik. Showstar Dagmar Frederic zählte zu den ersten Gratulanten. FOTO: KAI SEBASTIAN ZEITNER

12.12.2022

Der Showtalk ist eine beliebte Charityreihe, in der seit 1996 viele Persönlichkeiten aus Kultur, Show, Politik, Sport und Gesellschaft ohne Gage auftreten. Unterstützt werden dabei ausschließlich regionale Projekte. In Frankfurt (Oder) wurde bereits zweimal für den guten Zweck "getalkt". Einmal zugunsten der Löwenkinder e.V. und beim zweiten Mal gingen die Eintrittsgelder an das Clara Zetkin Kinderheim e.V. 

Möglich gemacht wurde das von Manuela Schülke-Krolik, die mit großem Engagement und ganz viel Herzblut die regionale Organisation übernommen hatte. ,,Ich habe den Showtalk bereits in anderen Städten gesehen und sofort gewusst, dass so ein unterhaltsames Format unbedingt nach Frankfurt (Oder) gehört", so die begeisterte Versicherungsfachfrau. Dieser Einsatz wurde jetzt von Showtalk-Initiator André Holst in besonderer Weise gewürdigt.

Am 15. November 2022 wurde Manuela Schülke-Krolik von André Holst zur 2. Showtalk-Botschafterin ehrenhalber ernannt. Diese Auszeichnung steht für herausragende Leistungen im ,,Dienst der guten Sache".

,,Ich habe in all den Jahren selten eine so fleißige und tüchtige Persönlichkeit erlebt, wie Manuela Schülke-Krolik", sagt Holst. ,,Ihr Drive ist atemberaubend und die Entschlossenheit vorbildlich. Ich freue mich auf viele gemeinsame Veranstaltungen", so der Showtalk-Initiator weiter. Gebunden ist die Botschafterwürde an einen ernsten Kodex, der Maßstab und zugleich richtungsweisend für die künftige Tätigkeit ist.

Derzeit wird der nächste Showtalk für den November 2023 vorbereitet. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es eine Zusage vom City Park Hotel.

MOZ.de Folgen