Mit dem nahenden Support-Ende für Windows 10 am 14. Oktober verlieren Millionen Geräte weltweit den Schutz durch Sicherheitsupdates und technischen Support. Die Weiterverwendung des Betriebssystems ist möglich, jedoch mit erheblichen Risiken verbunden: Ohne regelmäßige Updates steigt die Anfälligkeit für Schadsoftware, Cyberangriffe und Datenverluste deutlich. Medimax Strausberg reagiert frühzeitig und erweitert sein Serviceangebot rund um die Systemumstellung.
Im Fachmarkt können Interessierte ab sofort einen kostenlosen Check durchführen lassen, bei dem geprüft wird, ob ihre Notebooks oder PCs auf Windows 11 aktualisiert werden können. Ist das Upgrade technisch nicht möglich, berät das Team rund um Geschäftsführer und Markt-Inhaber Torsten Kranz umfassend zur Anschaffung eines neuen, zukunftssicheren Gerätes. Und Medimax Strausberg geht einen Schritt weiter: Auf Wunsch übernehmen die Mitarbeiter die vollständige Einrichtung entweder direkt vor Ort im Markt oder beim Kunden zu Hause. Dazu gehören die Anbindung an das Heimnetzwerk, die Installation und Konfiguration von Druckern, Monitoren und weiteren Geräten, die Übertragung von Daten sowie die Einrichtung von Benutzerkonten, E-Mail-Postfächern und Sicherheitssoftware.
„Gerade für ältere Geräte, die die Systemanforderungen für Windows ll nicht mehr erfüllen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt für eine technische Erneuerung. Dabei lassen wir unsere Kunden und Kundinnen nicht allein - wir begleiten den Umstieg persönlich verständlich“, betont und Torsten Kranz.
Auch über den PC-Bereich hinaus hat Medimax Strausberg sein Serviceportfolio deutlich erweitert. Technischer Support ist jetzt auch direkt zu Hause möglich, etwa bei der Einrichtung von Fernsehern, SAT-Anlagen, Routern, beim Druckerpatronentausch oder auch bei der Reinigung von Kaffeevollautomaten. Mit dem umfassenden Service bietet Medimax Strausberg jetzt eine sichere Lösung für alle, die in der digitalen Welt auch nach dem 14. Oktober gut aufgestellt sein möchten.
pr/red