Ingrid Winkler aus Strausberg präsentiert in dieser Ausstellung eindrucksvoll, wie Malerei nicht nur ein kreatives Ausdrucksmittel, sondern auch eine Kraftquelle sein kann. Ihre Werke entstehen in Acryl- und Ölfarbe, die sie als Autodidaktin für sich entdeckt hat und die ihr durch ihre kräftige Farbgebung besonders gefallen. Neuerdings gehört das Verarbeiten von unterschiedlichen Materialien, wie zum Beispiel Fertigputz, Quarzsand und organische Werkstoffe zu ihrem Repertoire.
Für Ingrid Winkler ist Malen mehr als ein Hobby. Es ist eine persönliche Form der Achtsamkeit und Selbststärkung, denn die kreative Beschäftigung fördert die psychische Gesundheit und vermittelt Kunst hat keine Vorgabe und Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Sie empfiehlt jedem, der sein Kindheitshobby durch andere Verpflichtungen aufgegeben hat, wieder anzufangen, denn das stärke Körper, Geist und Seele und mache zudem viel Spaß. Erfolgserlebnisse.
Die Ausstellung in der Entréegalerie der Stadtverwaltung Strausberg beginnt am 2. Juli und wird bis zum 8. August zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung zu sehen sein. Eine Vernissage wird am Donnerstag, dem 3. Juli, um 17 Uhr für alle Interessierten stattfinden.