Vorfreude auf’s Osterfest

Schwedt aktuell

Vorfreude auf’s Osterfest

 

Foto: Carola Voigt

23.03.2021

Wie aus dem Ei gepellt: So präsentiert sich das Schwedter Oder-Center. Obwohl auch hier aufgrund der Pandemie-Einschränkungen nicht alle Geschäfte geöffnet haben und daher nur bedingt Freude aufkommt, hat sich das Centermanagement erneut zur fröhlich-bunten Oster-Ausstellung in der Centermitte entschlossen. 

So kann die Osterparade auch als Zeichen des Durchhaltens und Hoffens verstanden werden, denn die zum Ausdruck gebrachte Lebensfreude der aufgebauten Hasenbande ist ansteckend für Groß und Klein. Und das Oster-Shopping-Vergnügen ist ja auch nicht gänzlich unmöglich, denn es gibt den Einkauf mit Termin. Die Telefonnummern des Wunschgeschäfts sind zu finden unter www.oder-center.de/Einkaufswelt/ Darüber hinaus empfiehlt das Oder-Center die „luca“-App, mit der den Centerhändlern die Kontaktnachverfolgung erleichtert wird.
 

Corona-Impfung

Schwedt. Schon kurz nach der Bekanntgabe von Corona-Impfterminen für Hochbetagte im Asklepios Klinikum Uckermark waren alle demnächst verfügbaren Termine weg. Viele Schwedter hatten sehnsüchtig auf eine Gelegenheit gewartet, nicht extra nach Prenzlau ins Impfzentrum fahren zu müssen, sondern wohnortnah geimpft zu werden. Allein zum Start des Impfangebots in dieser Woche wurden 156 Dosen verabreicht, bis zum 1. April sollen insgesamt 630 Senioren mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer versorgt werden. Wie es im April weitergeht, ist aktuell noch nicht bekannt, da nur begrenzter Impfstoff bereitgestellt wurde. Die Terminierung über das Klinikportal klappte bei der Premiere reibungslos, auch am Telefon wurde den Senioren bei der Terminreservierung geholfen. (MäSo)

MOZ.de Folgen