SAM meets Inkontakt in Schwedt: Jeder wird gebraucht!

SAM meets INKONTAKT

SAM meets Inkontakt in Schwedt: Jeder wird gebraucht!

Die Profis der Arbeitsagentur Eberswalde und der "Ausbildungsinitiative Uckermark“ beantworten die Fragen rund um die Jobzukunft.

Keine Scheu: Fragen stellen, so wie hier bei der Polizei, ist an allen Ständen ausdrücklich erwünscht.

01.09.2024

Welche Ausbildungsberufe gibt es? Was braucht man dafür? Und wo stehen die Chancen besonders gut? Diese und alle anderen Fragen rund um die Jobzukunft beantworten die Profis der Arbeitsagentur Eberswalde und der „Ausbildungsinitiative Uckermark“. „Allein in der Uckermark gibt es knapp 900 freie Arbeitsstellen und wer sich dafür interessiert, erhält an unserem Stand alle Informationen dazu. Das gilt natürlich auch für die freien Lehrstellen, für 2024 und 2025. Motivierte Jugendliche sind in allen Branchen gefragt! Unsere Beratungs- und Vermittlungsfachkräfte sind sehr gespannt auf die Fragen der Jugendlichen und Arbeitsuchenden und wir freuen uns auf viele persönliche Gespräche an unserem Messestand“, erklärt Constanze Hildebrandt, Leiterin der Arbeitsagentur Eberswalde.

Beraten lassen kann man sich übrigens auch, wenn die Jugend schon vorbei ist. Die Experten informieren unter anderem auch zu geförderten Weiterbildungen während einer Beschäftigung.