Musik und Unterhaltung

SAM meets INKONTAKT

Musik und Unterhaltung

Norman Langen: ist bereit für die INKONTAKT 2022. FOTO: NORMAN LANGEN und Stellt sich dem Publikum in Schwedt vor: Julié Loi. FOTO: KARSTEN GIERSCH 

24.08.2022

Zu einer gelungenen Messe braucht es auch: Musik natürlich. Und auch hier setzen die Gastgeber der Uckermärkischen Bühnen auf musikalische Beiträge, die Stimmung machen: 

Schlagerstar Norman Langen wird am Sonntag auf der Odertalbühne sein neues Album „Verdammt nochmal warum“ vorstellen. Neben dem Publikumsliebling macht sich zudem Julié Loi in der Oderstadt bekannt.


Sportlich und künstlerisch

Ohne die vielen Aktiven in den Vereinen würde das Leben in der gesamten Region kaum so vielfältig sein. Ganz klar, dass einige der Vereine ebenfalls gern auf der Messe sind. In diesem Jahr möchten sich zum Beispiel die Gewichtheber vom TSV Blau Weiß 65 Schwedt vorstellen. Bereits zum Start der INKONTAKT am Sonnabend zeigen die Jüngsten, die „Weightlifting Kids & Teens“ ihr Trainingsprogramm unter freiem Himmel. 

Und die Gäste dürfen mitmachen im eigens dafür angelegten Parcours, in dem spannende Aufgaben warten. Und um 15 Uhr dürfen die ganz Starken ran: Die Gewichtheber aus dem Landesliga-Team sowie der 1. Bundesliga geben Einblicke ins Training und erklären, auf was es beim Gewichtheben neben Kraft noch ankommt.

Ebenfalls auf der INKONTAKT dabei ist der Schwedter Museumsförderverein „Otto Borris“, der am eigenen Stand ebenfalls die Besucher einbeziehen will. Unter anderem mit der Frage: „Wer weiß denn sowas über Kunst in Schwedt?“ Dabei werden verschiedene Ansichten von Kunstwerken aus dem Stadtgebiet gezeigt und erfragt, was die Schwedter über ihre Kunst-Stadt wissen. Ziel ist es, die Einheimischen für die Kunst und ihren Wert zu sensibilisieren.

MOZ.de Folgen