70 Kilo leichter dank Hypnose

MEIN Dallgow

70 Kilo leichter dank Hypnose

Aus der Geschäftswelt

Michael Rotner hat mit Hilfe von Hypnose rund 70 Kilogramm abgenommen. Foto: M. Rotner

28.08.2022

Michael Rotner ist kaum wiederzuerkennen. Unglaubliche 70 Kilogramm hat er in weniger als zwei Jahren abgenommen. Zu verdanken hat er diesen Erfolg nicht etwa einem chirurgischen Eingriff, sondern Hannelore Filter und drei Hypnose-Sitzungen.

Mehrfach hatte Michael Rotner versucht, von seinen Kilos loszukommen. Doch die Diät-Versuche scheiterten immer nach wenigen Tagen. Mehr als 160 Kilogramm schleppte er mit sich herum, als er das erste Mal in Dallgow bei Hannelore Filter erschien. In einem ausführlichen Gespräch klären die Beiden, warum er zugenommen hat, welche Ziele er erreichen möchte und welche Ernährungsstrategie am besten in den Alltag von Michael Rotner passen würde. Denn auch Filter kann nicht zaubern, eine Ernährungsumstellung ist zwingend Teil des Prozesses. Allein die Hypnose ermöglicht es dem Patienten, diese besser umzusetzen und durchzuhalten.

Hannelore Filter erklärt viel, wie richtige Ernährung funktioniert. Beschreibt bildlich die Abläufe im Körper, weist auch auf kleinste Tücken und Fallen, wie die Milch im Kaffee hin. Den Zuckerkonsum auf null herunter zuzufahren, ist Teil der Ernährungsumstellung.

In der ersten Hypnose-Sitzung bietet sie dem Unterbewusstsein all die besprochenen Ernährungsänderungen an. Bei Michael Rotner neben einem Zuckerstopp auch ein Intervallfasten nach der 16-8-Methode. 16 Stunden am Tag ruht der Körper, innerhalb von acht Stunden darf gegessen werden. Dem Unterbewusstsein wird auch suggeriert, dass man mit der Umstellung glücklich sein wird.

Bei Michael Rotner hat schon die erste Sitzung durchschlagenden Erfolg: Kaum zu Hause, werden Küchenschränke und Kühlschrank von allen schlechten Lebensmitteln befreit. In einer zweiten Sitzung eine gute Woche später wird in der Hypnose nochmal gefestigt, dass ein Magenknurren auch heißt, dass man es gut gemacht hat. Nach etwas mehr als einem halben Jahr lässt Michael Rotner die Ernährungsumstellung in einer dritten Hypnosesitzung nochmal festigen. Er hatte gemerkt, doch wieder mehr Süßes gegessen zu haben, obwohl er das eigentlich nicht wollte.

In einem Jahr hat Rotner so 60 Kilogramm verloren. Und sich gut dabei gefühlt, wie er immer wieder bestätigt. Mittlerweile sind es 70 Kilogramm, die insgesamt weg sind. Bis zu seinem Wunschgewicht will er nochmal sechs oder sieben Kilogramm verlieren.

Michael Rotner sei ein Extrem-Beispiel, so Filter. Die meisten Menschen, die zu ihr kommen, wollten eher zwischen zehn und vierzig Kilogramm abnehmen. Nicht nur bei der Gewichtsabnahme kann Hypnose helfen, auch (ehemalige) Raucher schmeißen schon mal ihre Zigaretten noch auf dem Parkplatz aus dem Auto. Wer mehr über Hannelore Filter, Hypnose und ihre vielen Möglichkeiten erfahren möchte, kann auf hypnosestudio-dallgow.de schauen gehen oder unter 03322/1218305 Kontakt aufnehmen.

Weitere Artikel

MOZ.de Folgen