Zeit für sich selbst, Zeit für Yoga

Hier sind wir zu Hause - SCHÖNFLIEß

Zeit für sich selbst, Zeit für Yoga

Katrin Krüger bietet YogaZeiten an. FOTO: PRIVAT

25.04.2022

Eisenhüttenstadt. Die Schönfließerin Katrin Krüger hat nach einem Schicksalsschlag durch Yoga wieder zu sich selbst gefunden. Yoga schenkte ihr Kraft, Ruhe, Momente der Achtsamkeit. Diese Erfahrung wollte sie daraufhin auch anderen ermöglichen, absolvierte daher die Ausbildung zur Yoga-Lehrerin und eröffnete in der Fährstraße 43 das Studio "ZeitfuerDich".

"Ich möchte anderen Menschen zeigen, wie wundervoll Yoga auf das Befinden wirken kann“, sagt Katrin Krüger. Jeder sollte sich Zeiträume schaffen, in denen er nur etwas für sich tut, ergänzt sie und spricht damit nicht nur Erwachsene an. „Stress spüren auch schon unsere Kinder im Kita- und Schulalltag." In ihrer YogaZeit für Kinder kreiert sie mit ihnen gemeinsam auf spielerische Art Ruheoasen.

"Schon einfache Haltungen und sanfte Bewegungen im Einklang mit unserem Atem lösen Verspannungen, beruhigen den Geist und aktivieren positive Gefühle in uns. Genauso wichtig ist es, während der Übungen die Aufmerksamkeit auf das zu richten, was wir im gegenwärtigen Augenblick empfinden. Diese sinnliche Reflektion hilft, Stress und Anspannungen zu lösen“, weiß Katrin Krüger.

Derzeit bietet sie Yoga Zeiten für Erwachsene mit wechselnden Kursen in Hatha-Yoga, Vinyasa-Yoga und Yin-Yoga sowie eine YogaZeit für Kinder ab sieben Jahre an. Weitere Angebote unter anderem für jüngere Kinder und Teenager sowie für Eltern mit ihren Kindern sollen folgen, außerdem Pilates- und Fitness-Kurse.

MOZ.de Folgen