Erster Platz für ein Meisterwerk

Hier sind wir zu Hause - SCHÖNFLIEß

Erster Platz für ein Meisterwerk

Mit diesem aufwändig sanierten Badezimmer überzeugte die IHB Machnow GbR die Jury des Grohe-Wettbewerbes und gewann den ersten Platz. Fotos: /HB Machnow

25.04.2022

Als die Firma Grohe im vorigen Jahr zu dem Wettbewerb „Zeig uns dein Meisterwerk" aufrief, beteiligte sich auch die IHB Machnow GbR mit einem Bad-Sanierungsprojekt und erreichte damit den ersten Platz. Steve Machnow, einer der beiden Geschäftsführer, erzählt im Interview mehr über das „Meisterwerk".

Was war der Wunsch des Kunden?

Bei der Sanierung des elf Quadratmeter großen Badezimmers stand der Wunsch nach Gemütlichkeit und Entspannung im Vordergrund. Das haben wir sowohl bei der Farb- und Licht- als auch bei der Objektauswahl berücksichtigt.

Das Bad vor der Sanierung durch IHB Machnow

Wie umfangreich waren die Arbeiten?

Das Badezimmer wurde komplett entkernt und von Grund auf saniert. Wir installierten eine Fußbodenheizung, verlegten Estrich, stellten Trockenbauwände, fliesten Boden und Wände, hinzu kamen Putz- und Malerarbeiten und natürlich die Montage der Badobjekte.

Was war die größte Herausforderung?

Die Wand unter der Dachschräge mit mehreren Richtungsverläufen und integrierten beleuchteten Ablageflächen war für den Trockenbauer und den Fliesenleger eine anspruchsvolle Aufgabe.

Warum haben Sie dieses Sanierungsprojekt im Wettbewerb eingereicht?

Hier überzeugt die Gesamtkomposition. Die klare Linienführung bewirkt eine geordnete Optik Eyecatcher sind die freistehende Badewanne und die indirekte Beleuchtung der Ablagefläche.

Was bedeutet dieser 1. Platz für Sie?

Er bestätigt uns darin, auch weiterhin individuelle Entwürfe mit den Kunden auszuarbeiten, sie sorgfältig zu planen und dann exakt auszuführen. So entstehen „Meisterwerke". Und dieser Linie bleiben wir treu.

MOZ.de Folgen