Der Landmarkt von Uwe Andreas ist zu jeder Jahreszeit eine gute Adresse. Jetzt, im Frühjahr, aber ganz besonders. „Wir haben vieles, was jetzt bei der Gartenarbeit gebraucht wird“, sagt der Geschäftsinhaber. „Von Samen und Blumenzwiebeln über Düngemittel bis hin zu Gartengeräten.“ Aktuell besonders gefragt sind die Pflanzkartoffeln, die der Landmarkt anbietet. Im April ist Kartoffel-Pflanzzeit, wir haben uns darauf eingestellt“, meint Uwe Andreas.
In Manschnow hatte der Sachsendorfer 1994 mit der Umsetzung der Idee eines Minikaufhauses auf dem Land begonnen. Heute gibt es Landmarkt-Filialen auch in Wriezen, Neuhardenberg und Werneuchen.
Uwe Andreas und seine Landmärkte sind populär in der Region zwischen dem Berliner Stadtrand und der Oder. Nicht nur wegen des vielfältigen Warenangebots und der stets freundlichen und kompetenten Beratung und Bedienung, die die Kundinnen und Kunden hier erleben. Auch der Einsatz für das Allgemeinwohl wird wohlwollend honoriert. So engagiert sich Ihr Landmarkt zum Beispiel seit Jahren für die Unterstützung des sportlichen Nachwuchses bei verschiedenen Vereinen im Oderbruch wie unter anderem in Manschnow und Wriezen.