„Das hat natürlich auch für uns einiges durcheinander gewirbelt, doch haben wir unser Ziel nicht aufgegeben“, sagt der aus Frankenfelde bei Wriezen stammende junge Mann. So wurde die Zeit des Lockdowns genutzt, um das Büro in Letschin herzurichten. Im September vorigen Jahres war es dann soweit. Maurice Brachmann und sein Partner Marcel Hoffmann eröffneten in der Küstriner Straße 44 in Letschin das Büro ihrer Allianz Hauptvertretung. Ein behagliches Flair empfängt die Besucher. Neben Schreibtischen und Stühlen gibt es einen Bar-Tresen, eine Sitzecke soll noch platziert werden. „Wir wollen, dass unsere Kunden kommen und sich spontan in einer Wohnzimmer-Atmosphäre wohl fühlen“, beschreibt Maurice Brachmann sein Ansinnen. Versicherungs- und Finanzanlagen wird der Agentur-Mitinhaber hier vermitteln. Dabei reicht die Palette von der Kfz- oder Privathaftpflichtversicherung über Schadensregulierungen jeder Art bis hin zu Baufinanzierungen und den Aufbau eines Vermögensplanes zur späteren Altersabsicherung. „Wir bieten alle Sparten an, mit denen sich eine Allianz-Agentur beschäftigt“, fasst der Fachmann das Angebot zusammen.
Gemeinsam mit dem Büro in der Wriezner Wilhelmstraße 9 betreuen Maurice Brachmann und Marcel Hoffmann sowie deren Mitarbeiterinnen Annabelle Tietz und Jennifer Masche bereits einen beachtlichen Kundenstamm. Er umfasst Orte im gesamten Oderbruch und reicht von Eberswalde im Norden bis Frankfurt (Oder) im Süden sowie Strausberg und Fürstenwalde im Westen.
Regionen
Hier sind wir zu Hause - Gemeinde Letschin
Von Corona hat er sich nicht Bange machen lassen
Maurice Brachmann eröffnete in Letschin seine Allianz-Agentur
01.06.2021
Viele sagen: Dieser junge Mann hat echt Mut bewiesen. Nach seinem dualen Studium und der Qualifikation bei der IHK zum Versicherungsvermittler wollte Maurice Brachmann beruflich so richtig durchstarten. Zwar ist er schon seit Dezember 2018 gemeinsam mit seinem Partner Marcel Hoffmann in Wriezen in einer Allianz-Agentur selbstständig. Doch die Eröffnung des Agentur- Büros in Letschin war beschlossene Sache. „Ursprünglich war geplant, im Februar 2020 unsere Geschäftsstelle hier am großen Letschiner Kreisel zu eröffnen“, erzählt der 28-Jährige. Doch dann kam Corona. Fast alles musste schließen. Maurice Brachmann, musste das Projekt verschieben - auf September 2020.
Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe