
Bürgermeister Wilhelm Westerkamp hat am Montag dieser Woche die Mitglieder des Seniorenbeirates der Gemeinde Schorfheide für eine weitere vierjährige Amtszeit berufen. Auf der Versammlung im Dorfgemeinschaftshaus Finowfurt überreichte er den bisherigen und den neuen Mitgliedern die Berufungsurkunde.
Als Vorsitzender des Seniorenbeirates wurde einstimmig der Finowfurter Roland Waldstein wiedergewählt. Zum neu gewählten Vorstand gehören außerdem die Finowfurterinnen Herma Lindner und Martina Jendryka als Stellvertreterinnen sowie die Lichterfelderin Waltraut Krüger als Schriftführerin. Weitere Mitglieder des Seniorenbeirates sind Gudrun Grassow und Karola Philipp aus Finowfurt, Erika Lömker aus Werbellin und Sabine Lenke aus Altenhof.
Der Seniorenbeirat Schorfheide wurde im Jahr 1999 ins Leben gerufen. Die Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und parteineutral als Sprachrohr der älteren Generation in der Gemeinde. Die Mitglieder beraten den Bürgermeister, die Gemeindevertretung, die Ausschüsse und die Verwaltung bei der Planung und Verwirklichung von Angeboten für die Seniorenarbeit und Altenhilfe. Der Bürgermeister dankte ihnen für ihren Einsatz im Interesse der älteren Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde. „Ich wünsche mir weiterhin eine gute Zusammenarbeit und auch inhaltliche Zuarbeiten durch den Seniorenbeirat“, sagte er.
MäSo