Partyservice Susanne Thom Neuhardenberg: Gutes Essen ist ihr Credo

Hier sind wir zu Hause

Partyservice Susanne Thom Neuhardenberg: Gutes Essen ist ihr Credo

Veranstaltungen von fünf bis zu ein paar Hundert Personen richtet sie kulinarisch aus. Dazu gehören große Feste, wie der Amtsfeuerwehrball, Schulabschluss oder Neujahrsempfang.

Keine Scheu vor großen Töpfen. Susanne Thom bei den Vorbereitungen am Herd. Foto: Bernd Röseler

26.02.2024

Gutes Essen zuzubereiten, das ist das Credo von Susanne Thom. Die 44-Jährige ist begeisterte Köchin, hat den Beruf einst im Berliner Grand Hotel an der Friedrichstraße gelernt. Doch für immer in der Großstadt zu bleiben, das war damals nicht ihr Ding. So entschloss sich die Oderbrucherin zur Rückkehr nach Neuhardenberg. Seit 2005 betreibt sie - damals noch gemeinsam mit der Mutter - den Partyservice Thom.

„Früher gehörte auch noch ein Imbiss dazu, heute konzentriere ich mich voll auf das Party-Service-Geschäft“, erzählt die Geschäftsfrau. Und damit hat sie gut zu tun. Veranstaltungen von fünf bis zu ein paar Hundert Personen richtet sie kulinarisch aus. Dazu gehören auch große Feste, wie der Amtsfeuerwehrball, Schulabschluss oder Neujahrsempfang mit jeweils bis zu 300 Gästen.

Die Logistik, die solche Veranstaltungen erfordern, sind jedes Mal eine Herausforderung, vom Zubereiten der verschiedenen Speisen, über das Warmhalten bis zum Transport zu den Kunden. Doch Susanne Thom liebt diese Herausforderung. Ihre Arbeit macht ihr Spaß, und zufriedene Gäste, denen es geschmeckt hat, geben ihr Motivation.

Kontakt:
Partyservice Susanne Thom
Karl-Marx-Allee 72b, 15320 Neuhardenberg
Whatsapp 0172 3152484
E-mail: ps.thom@gmx.de

Kurz & knapp

Bäume werden gefällt
Es sind die Vorboten des lange geplanten Radwegebaus. Seit Anfang Februar finden an der Bundesstraße 167 zwischen Neuhardenberg und Altfriedland umfangreiche Baumfällarbeiten statt. Der genaue Termin für den ersten Spatenstich zum Bau steht aber noch nicht fest. Neuhardenbergs Bürgermeister Eska hofft allerdings dass der Radweg in zwei Jahren zum Oderbruchtag schon genutzt werden kann.

Erste Ausstellung des Jahres
„Der Himmel über Brandenburg - Landschaften des Berliner Impressionismus“ ist das Thema der ersten Ausstellung des Jahres, die am 23. März um 15 Uhr in der Orangerie von Schloss Neuhardenberg eröffnet wird.

Konzerte auf Quappenhof
Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher des Quappenhofes im Neuhardenberger Ortsteil Quappendorf wieder ein buntes Konzertprogramm. Los geht es mit der Status Quo Tribute Band „Quotime“ am 4. Mai, gefolgt vom traditionellen Pfingstkonzert mit „Karussell“ am 19. Mai. Am 8. Juni spielt Tino Standhaft Musik von Neil Young und eigene Songs. Bluesrock vom Feinsten mit Georgi Gogow und Frank Gahler gibt es am 20. Juli. Am 17. August spielt die alte Band von Gerhard Gundermann alte Hits und am 31. August gibt es schließlich 100 Watt Rock’n Roll, pur und laut mit Theodor Storm

MOZ.de Folgen