Neuhardenberg: Job-Festival geht in zweite Runde

Hier sind wir zu Hause

Neuhardenberg: Job-Festival geht in zweite Runde

In diesem Jahr gibt es eine Neuauflage am 20. April, im großen Hangar des Flugplatzes. Unternehmer und potenzielle Fachkräfte können sich kennenlernen und Kontakte knüpfen.

Das Handwerk live erleben können die Besucher beim Neuhardenberger Job-Festival. Foto: Airport Neuhardenberg

26.02.2024

Für Arbeitgeber, Personaldienstleister sowie Bildungsinstitutionen aus Neuhardenberg und der Region Ostbrandenburg ist das Neuhardenberger Jobfestival mit seiner einzigartigen Location mit großem Hangar auf dem Flugplatz Neuhardenberg die perfekte Präsentationsplattform zur Fachkräftegewinnung.

Bereits das 1. Neuhardenberger Jobfestival im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg und lohnend für die regionale Wirtschaft. Es beteiligten sich 45 Firmen und Einrichtungen an der neuen Veranstaltung.

In diesem Jahr gibt es eine Neuauflage - am 20. April von 9 bis 15 Uhr im großen Hangar des Flugplatzes Neuhardenberg. „Lernen Sie an einem Tag viele interessierte Bewerber in einem persönlichen Gespräch kennen“, laden die Organisatoren vom Airport Neuhardenberg ein, „netzwerken Sie als ausstellende Unternehmen untereinander, nutzen Sie die Palette von Beratungsdienstleistungen für Arbeitgeber und genießen Sie die außergewöhnliche Festivalatmosphäre.“

Veranstalter des Jobfestivals sind der Airport und die Gemeinde Neuhardenberg sowie das Amt Seelow-Land. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Unterstützern, so u.a. die Agentur für Arbeit, die Wirtschaftsförderung Brandenburg, das STIC und die Stadt Seelow

Mit ihrer Präsenz auf dem 2. Neuhardenberger Jobfestival machen Unternehmer ihre Firma bekannt und stärken deren Attraktivität. Erfahrungen aus dem Vorjahr zeigen: Ein gut durchdachter Messeauftritt fördert den Fachkräftenachwuchs. Der persönliche Erstkontakt mit den Bewerbern kann den Bewerbungsprozess wesentlich vereinfachen.

„Unterstützen Sie uns und stärken Sie unsere regionale Wirtschaft dabei, die Potentiale in der Region deutlich zu machen“, rufen die Organisatoren auf. „Das Oderland bzw. die Region in Ostbrandenburg ist eine tolle Region zum Leben und Arbeiten!“

Wer beim 2. Neuhardenberger Jobfestival dabei sein möchte, kann sich ab sofort bis spätestens zum 15. März anmelden auf www.airport-neuhardenberg.com/jobfestival. Alle Aussteller sind willkommen. Es wird keine Standmiete erhoben.

MOZ.de Folgen