Dresdner Platz ist wieder sauber

Wir aus dem Kiez

Dresdner Platz ist wieder sauber

Kiez-Putz sorgt für großen Anklang / Einladung zum Nachbarschafts-Treff am Sonnabend

Gut gelaunt: Die fleißigen Kiez-Putzer hatten am vergangenen Wochenende alle Hände voll zu tun. Dank der freiwilligen Aufräum-Aktion, organisiert vom Interessenverband Beresinchen, ist der Dresdner Platz nun wieder sauber. Fotos: Manuela Schülke-Krolik

07.09.2021

Für das Klima und einen sauberes Stadtbild engagierten sich am vergangenen Sonnabend Jung und Alt beim Kiez-Putz auf dem Dresdner Platz. Zu dieser besonderen Aufräum-Aktion hatte der Interessenverband Beresinchen e.V. eingeladen - und das wieder einmal erfolgreich. 17 Teilnehmer aus verschiedenen Stadtteilen konnten so Straßen, Plätze und Fußwege vom Müll befreien. Beim Kiez-Putz auf dem Dresdner Platz kamen insgesamt 20 Säcke voll mit Abfall zusammen. Nach erfolgreicher Tat gab es für alle Teilnehmer noch Kaffee und Kuchen im Königs Fritze. „An alle Teilnehmer der Putz-Aktion ein großes Dankeschön“, sagt Manuela Schülke-Krolik vom Interessenverband Beresinchen.

Nach dem Kiez-Putz wird an diesem Sonnabend zur längsten Kaffeetafel von Altberesinchen eingeladen 
       

Der engagierte Kiez-Verein hat auch schon die nächste Aktion geplant. An diesem Sonnabend, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr, wird es so richtig gemütlich auf dem Dresdner Platz. Unter dem Motto „Nachbarn lernen Nachbarn kennen“ lädt der Interessenverband Beresinchen zusammen mit Frank Nagel, Inhaber vom Königs Fritze, zur längsten Kaffeetafel von Altberesinchen ein. Einfach die Kaffeetasse und ein bisschen Kleingeld einstecken.

Wer will, kann eine Spende für Kaffee und Kuchen da lassen, das Geld wird dann für das Lichterfest am 20. November eingesetzt. (apr) 
    

MOZ.de Folgen