Freizeit & Ferien lokal

Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken Chor im Bürgerhaus Neuenhagen

Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken Chor präsentieren аm 2. Oktober ein einzigartiges Konzert mit weltberühmten Arien und Werken, darunter „Nessun Dorma“ und der „Gefangenenchor“.

Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken - ein Chor, der singend betet und betend singt. Foto: Manfred Esser

15.07.2025

Ein Highlight der Extraklasse kann man am 2. Oktober um 18 Uhr im Bürgerhaus Neuenhagen erleben. Aus dem kleinen Jungen mit der schon damals aufsehenerregenden Stimme wurde die Schlagerlegende Peter Orloff, der „König der Hitparaden“ mit 19 eigenen Charts-Notierungen und zahlreichen goldenen Schallplatten unter anderem als Sänger für „Ein Mädchen für immer“ und die „Königin der Nacht“. Nach seinem Auftritt im Dschungelcamp verschrieb er sich wieder dem Schwarzmeer Kosaken Chor mit dem er seine berühmte Karriere begründete und erstürmte 2019 mit „Treue Heimat“ Platz zwei der Charts 52 Jahre nach seiner ersten Top-Platzierung.

Unternehmen aus der Region

Unter der Führung von Peter Orloff konzertieren hochdekorierte ukrainische und russische Sänger der absoluten Weltklasse in herzlichem Einvernehmen - atemberaubende Tenöre, abgrundtiefe Bässe und als besonderes Highlight eine absolute Weltrarität ein männlicher Sopran von der Kiewer Oper. Stimmwunder oder Wunderstimmen beides stimmt. Dank seiner nahezu einzigartigen Besetzung ist der Schwarzmeer Kosaken Chor in der Lage, ein wirklich außergewöhnliches Programm aufzuführen mit Werken wie dem „Gefangenenchor“, „Schwanensee“, „Leise flehen meine Lieder“ oder - das Paradesolo aller großen Tenöre - „Nessun dorma“.

Tickets sind ab sofort erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.thomann-management.de oder www.eventim.de .


kurz & lokal

725 Jahre Pritzhagen & 650 Jahre Rollersdorf am 12 Juli

Pritzhagen und Bollersdorf, die klassischen, an der Feldsteinroute zwischen dem “Filmdorf“ Ihlow und Buckow liegende Angerdörfer feiern ab 10 Uhr gemeinsam Jubiläum.

Frauenpower im Barock am 20. Juli

Das Knobelsdorff-Ensemble Berlinung kann man um 16 Uhr in der Schlosskirche Altlandsberg erleben.

650 Jahre Gielsdorf am 8. und 9. August

Der Ortsförderverein Gielsdorf, Wilkendorf und Eichenbrandt e.V. präsentiert die Jahrfeier zusammen mit dem Sommerfest. Besonders schön anzusehen ist der traditionelle Tranktorenumzug am Sonnabend um 11 Uhr.

20. Angler- und Fischerfest in Buckow

16. und 17. August hat Neptun das Sagen bei Segelregatta und Mondscheinfahrt mit Feuerwerk auf dem See.