Mit der ENDO-Klinik Berlin wieder auf sicheren Beinen stehen

Fit, gesund & schön

Mit der ENDO-Klinik Berlin wieder auf sicheren Beinen stehen

05.06.2022

Das Helios Klinikum Berlin-Buch ist jetzt Partnerklinik von Europas größter Spezialklinik für Endoprothetik, Sportorthopädie und Wirbelsäulenchirurgie – der ENDO-Klinik Hamburg. Damit entsteht in der Region eine wohnortnahe endoprothetische Versorgung auf medizinisch höchstem Niveau.

Das erfahrene und eingespielte Orthopädie-Team im Helios Klinikum Berlin-Buch ist nationales und internationales Referenzzentrum in der Primär- und Revisionsendoprothetik, insbesondere für Infekte und einzeitigen Wechsel. Rund 2.000 Hüft- und Knie-Operationen im Jahr werden hier realisiert. Ein Alleinstellungsmerkmal der ENDO-Klinik Berlin für Knie-Gelenke: Ein Roboter-Assistent. Das computerbasierte Assistenzsystem optimiert die Anpassung der Gelenkprothese und sorgt für deren perfekten Sitz.

Maximale und ganzheitliche Versorgung vor Ort

Im Mittelpunkt der ENDO- Klinik Berlin steht die spezialisierte endoprothetische Behandlung von Knie und Hüfte. Darüber hinaus kann die oft notwendige umfassende Behandlung durch die anderen Spezialabteilungen des Klinikums angeboten werden. Das ist insbesondere für Patientinnen und Patienten von Bedeutung, die zusätzlich mehrere internistische Erkrankungen aufweisen. Dieses Zusammenspiel unter einem Dach gibt es nur an Kliniken der Maximalversorgung wie dem Helios Klinikum Berlin-Buch.

Informationshotline

Am 09.06. und am 16.06. können sich Interessierte und Betroffene in der Zeit von 12 bis 16 Uhr über die Hotline (030) 9401-12345 detaillierter zu Terminen und allgemeinen Abläufen rund um das Thema Endoprothetik und Revisionsendoprothetik informieren - zusätzlich zum regulären Angebot der Endoprothetik-Hotline.

MOZ.de Folgen