Ferienwohnungen und Ferienhäuser stehen derzeit hoch im Kurs bei deutschen Urlaubern. Innerhalb des Landes die schönsten Tage des Jahres zu verbringen, ist für viele Reisende mittlerweile sehr attraktiv. Auch die unübersehbaren Vorteile wie Unabhängigkeit bei größerer räumlicher Privatsphäre sind Argumente, sich für einen Urlaub in einem solchen Domizil zu entscheiden. Der hohe Wohnkomfort in den Ferienapartments ist durchaus gegeben und gilt sicherlich als Alternative zum Hotelbesuch.
Gänzlich unabhängig können in den Ferienwohnungen die Mahlzeiten so zubereitet und eingenommen werden, wie es am besten in den eigenen Tagesplan passt. Jedoch kann jeder Gast auch gerne das Angebot des Restaurants im Sportcenter Neuruppin (SCN) in Anspruch nehmen. Somit ist immer genug Freiraum für die Tagesplanung eines jeden Urlauber gegeben. Ohnehin ist das SCN der Ansprechpartner für die Buchungen der Ferienwohnungen. Ein Anruf oder eine Mail reichen aus, und man bekommt ein individuell angepasstes Angebot unterbreitet, wie Betriebsleiter Enrico Strassburg verspricht. Auch Rabatte für langfristige Buchungen sind garantiert. Gebucht werden kann mit Frühstück oder mit Halbpension. Ansonsten lohnt sich stets der Besuch im hauseigenen Restaurant mit seiner á-la-carte-Küche.
Die Firma Dr. Kaatzsch Immobilien hat den Trend mit den Ferienwohnungen erkannt und frühzeitig für Lösungen im Ruppiner Raum gesorgt. So wurde die Vielfalt des Sportcenters Neuruppin um das Angebot von Ferienapartments erweitert. 15 Ferienwohnungen sind entstanden, wobei es sich hier um 13 Zweiraum- sowie zwei Dreiraumwohnungen handelt. Der Komfort ist dabei sehr hoch. Gerade die Ausstattung erinnert mehr an ein zweites Zuhause als an ein Urlaubsdomizil. Moderne Bäder, komplett eingerichtete Zimmer mit allen Utensilien des täglichen Lebens sind bereits Standard. Ein Wohnraum mit Couch und Fernseher sowie komfortable Schlafzimmer laden ein, sich schnell heimisch zu fühlen.
Die Dr. Kaatzsch Immobilien GmbH weist darauf hin, dass alle Wohnungen schwellenlos erbaut wurden und auf zahlreiche Details besonderer Wert gelegt wurde. So gibt es beispielsweise extra geschaffene Elektroparkplätze und zwei Behindertenparkplätze vor der Tür. Damit auch die Zweiräder nicht benachteiligt werden, gibt es ein extra geschaffenes Gebäude zum Abstellen der Fahrräder mit Lademöglichkeit. Besonders E-Bikes sind hochwertig und finden dort ihren sicheren Unterstand. In puncto Sicherheit haben die Erbauer auch an ein besonderes Schlüsselsystem gedacht. Es ist durchaus möglich, seinen Check-In über die Rezeption des SCN zu tätigen. Jedoch wird auch die Option angeboten, dies über das eigene Handy zu erledigen. Modernste Technik ist verbaut worden.
In dem neu geschaffenen dreistöckigen Komplex mit 154 Ferienwohnungen, dessen Areal komplett begrünt und bepflanzt wurde, gibt es selbstverständlich auch einen Personenaufzug, alle Apartments haben Terrassen oder Balkone, Fenster mit Verdunklungsanlagen und eine Fußbodenheizung.
Die Lage des Komplexes ist ideal zum Entspannen. Ruhig, ohne Durchfahrtsstraße und trotzdem zentral gelegen. Die Neuruppiner Altstadt ist bereits in fünf Minuten zu Fuß erreicht. Einem gemütlichen Stadtbummel mit einem Besuch in der Eisdiele steht nichts im Wege. Sollte das kühle Nass eine größere Anziehungskraft besitzen, so lädt die Seenähe der Ferienwohnungen förmlich zum Baden beziehungsweise Wassersport ein. Um seinen PKW muss man sich in der gesamten Zeit keine Sorgen machen. Die Ferienwohnungen sind mit ausreichenden Parkmöglichkeiten ausgestattet. Vier PKW-Stellplätze mit E-Ladestationen kommen ab August 2022 noch dazu.
Alle diese fantastischen Fakten ringsum die neuen Ferienwohnungen am Sportcenter Neuruppin haben zahlreiche Gäste der Stadt bereits bewogen, schon im Voraus zu buchen. Bereits jetzt, und die offizielle Eröffnung soll erst am 29. Juli erfolgen, sind es beeindruckende Zahlen. Im Hause Dr. Kaatzsch blickt man gut gestimmt in die Zukunft. Wieder wurde etwas geschaffen, das der Stadt Neuruppin etwas mehr an Attraktivität verleiht. Stolz ist man besonders darauf, dass dieses Vorhaben nach knapp acht Monaten schlüsselfertig übergeben werden konnte.