„Unser Handwerk betreiben wir seit vier Generationen aus echter Leidenschaft“, sagt Björn Thomas, Inhaber des Traditionsbetriebs „Traumausstatter Björn Tho. Mas“ in der Strausberger Paul5 Singer-Straße 30.
Ob Wandoder Bodenbeläge, stilvolle Fensterdekorationen, Sonnenschutz, Insektenschutz oder das Polstern -Traumausstatter Björn Thomas bietet das gesamte Spektrum der Raumausstattung. Im Showroom gibt es mehr als 1000 Muster für Gardinen, Möbelstoffe, Bodenbeläge und Plissees zu entdecken - Inspiration pur - für alle, die ihre Räume neu gestalten möchten. Der Betrieb vereint handwerkliche Tradition mit modernen Konzepten und legt dabei viel Wert auf Nachhal-tigkeit. Was macht den TRaumausstatter so besonders?„Individuelle Beratung, die Möglichkeit, die Stoffe anzufassen, zu fühlen und sich inspirieren zu lassen sowie technisch Neuheiten zu erfahren. Kreative Gestaltungsideen und eine zuverlässige Ausführung und Beständigkeitdas schätzen unsere Kunden sehr“, sagt Jana Thomas. Nach ausführlicher Beratung und Aufmaß vor Ort werden die Fensterdekorationen im hauseigenen Nähatelier nach Kundenwunsch angefertigt, in der Polsterwerkstatt wird einem alten Polstermöbel wieder frischer Wind eingehaucht oder verschiedenste Bodenbeläge fachgerecht verlegt. „Bei uns gibt es nichts von der Stange“, erklärt Björn Thomas.
Schlachtefest im Wildhof Müncheberg
Ein besonderer Meilenstein steht an: Der Wildhof Müncheberg feiert 2025 sein 15-jähriges Bestehen. Auch nach anderthalb Jahrzehnten steht der Betrieb von Inhaber Michael Bjarsch für höchste Qualität. Die Jagdsaison geht dem Ende entgegen. Dementsprechend sind die Lager prall gefüllt. Der Hofladen in der Florastraße 21 bietet wie gewohnt eine große Auswahl an Wildfleisch, Wurst und regionalen Spezialitäten. Ein Highlight im neuen Jahr lässt nicht lange auf sich warten: Am 7. März lädt der Wildhof zum großen Schlachtefest nach Müncheberg ein. Für die passende zünftige Stimmung sorgt das Köpenicker Blasorchester.
Die Frühjahrspause ist zu beachten: Nach Ostern bis zum 7. Mai bleibt der Wildhof geschlossen. Danach hat der Wildhof wie gewohnt geöffnet. Die Öffnungszeiten sind immer donnerstags bis freitags von 10 bis 16 Uhr und sonnabends von 10 bis 14 Uhr. Michael Bjarsch und sein Team freuen sich auf regen Besuch. Unbedingt vormerken sollte man sich: Mit ei-Ort des Mitmachens und Gestaltens zu erleben.
Auch der Sommer verspricht große Momente: Am 3. Juli sorgen die Tribute& Coverbands Belmondo und The Dark Side Ensemble für ein energiegeladenes Open-Air. Am 4. Juli folgt ein absolutes Highlight mit dem Moka Efti Orchester, der Original-Bigband aus„Babylon Berlin“, gemeinsam mit Benno Führmann und Special Guest Le Pustra. Mehr Infos und Karten unter: www.schlossgut-altlandsberg.de


