Präsentiert von

Das Jahr der Jubiläen 2025

Innungsfachbetrieb Grabert, Strausberg: Kompetenz bei Heizungen und im Bad

Meisterbetrieb für Heizungs-, Sanitär- und Solartechnik, Wärmepumpen und moderne Heizsysteme, Badmodernisierung und barrierefreie Umbauten, Klimaanlagen, langjährige Erfahrung und regionale Fachkompetenz

Im vergangenem Jahr feierte der Innungsfachbetrieb Grabert in Strausberg sein 35. Jubiläum. Foto: R. Witteck

27.01.2026

Die dunkelblauen Fahrzeuge mit dem weißen Schriftzug „Grabert, Bad, Heizung, Solar“ sind in der Region bestens bekannt. Der rote Werbespruch „Fragen Sie uns – wir beraten Sie gern!“ ist das bewährte Firmenmotto. Den Familienbetrieb gibt es jetzt seit 36 Jahren. Zum Leistungsangebot des Meisterbetriebs Grabert gehören im Detail die Installation und Wartung von umweltbewussten Heizungsanlagen wie Wärmepumpen, Gas-Brennwertgeräten und Holzheizungen. 

Weiterhin werden moderne Komplett- und Teilsanierungen von Bädern sowie barrierefreie und altersgerechte Badumbauten umgesetzt. Auch Klimaanlagen (zum Kühlen und Heizen) werden angeboten und installiert. Der Spruch „Fragen Sie uns – wir beraten Sie gern!“, ist bei Grabert gelebte tägliche Handwerkerpraxis. Christoph Grabert rät: „Jeder sollte sich vor einem Heizungstausch genau beraten lassen, um den geeigneten Wärmeerzeuger für seine Immobilie zu finden. Ein detaillierter Blick auf die Gebäudehülle und das Verteilungssystem ist bei effizienten Heizungsanlagen wichtig.“


Event-Highlights im Schlossgut

Müncheberg. Ein besonderer Meilenstein steht an: Der Wildhof Müncheberg feiert 2025 sein 15-jähriges Bestehen. Auch nach anderthalb Jahrzehnten steht der Betrieb von Inhaber Michael Bjarsch für höchste Qualität. Die Jagdsaison geht dem Ende entgegen. Dementsprechend sind die Lager prall gefüllt. Der Hofladen in der Florastraße 21 bietet wie gewohnt eine große Auswahl an Wildfleisch, Wurst und regionalen Spezialitäten. Ein Highlight im neuen Jahr lässt nicht lange auf sich warten: Am 7. März lädt der Wildhof zum großen Schlachtefest nach Müncheberg ein. Für die passende zünftige Stimmung sorgt das Köpenicker Blasorchester.

Unternehmen aus der Region

Die Frühjahrspause ist zu beachten: Nach Ostern bis zum 7. Mai bleibt der Wildhof geschlossen. Danach hat der Wildhof wie gewohnt geöffnet. Die Öffnungszeiten sind immer donnerstags bis freitags von 10 bis 16 Uhr und sonnabends von 10 bis 14 Uhr. Herr Michael Bjarsch und sein Team freuen sich auf regen Besuch. Unbedingt vormerken sollte man sich: Mit einem Hoffest am 9. Mai startet die neue Saison.

Weitere Informationen online unter: wildhof-müncheberg.de