DAK-Firmenlauf in Frankfurt/Oder: Sport-Event zum Feierabend

DAK FIRMENLAUF FRANKFURT (Oder)

DAK-Firmenlauf in Frankfurt/Oder: Sport-Event zum Feierabend

Für die Teams sind Mitarbeiter, Auszubildende, Inhaber sowie deren Familienangehörige, Vereinsmitglieder und Angestellte von Behörden startberechtigt

04.09.2023
Heike Leu, Kundenberaterin bei der DAK, läuft auch in diesem Jahr beim Firmenlauf mit. Foto: Anna Pröschild
Heike Leu, Kundenberaterin bei der DAK, läuft auch in diesem Jahr beim Firmenlauf mit. Foto: Anna Pröschild

Zum mittlerweile 9. DAK Firmenlauf lädt die DAK-Gesundheit, als Träger der Gesundheits-Aktion, in die Oderstadt ein. Über 800 Anmeldungen sind bislang bei der DAK-Gesundheit eingegangen (Stand bei Redaktionsschluss). „Wir rechnen mit circa 60 bis 70 Firmen, die mit ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und Familien teilnehmen“, so Heike Leu von der DAK-Gesundheit, die Kundenberaterin wird auch selbst am Lauf teilnehmen.

„Es ist schön, dass sich so viele Leute für dieses Event begeistern. Teamgeist durch Teamsport – das gemeinsame Lauferlebnis fördert nämlich nicht nur das persönliche Wohlbefinden, sondern stärkt auch gleichzeitig das Zusammengehörigkeitsgefühl und wirkt sich positiv auf das Betriebsklima aus“, erklärt die Fürstenwalderin. Wie in den vergangenen Jahren nehmen auch 2023 kleine und größere Firmen aus der Oderstadt und den umliegenden Regionen daran teil.

Los geht es am Mittwoch, den 6. September, um 18 Uhr. Erneut fällt der Startschuss im Stadion der Freundschaft. Gestartet wird in Wellen. Aus dem Stadion heraus geht es weiter über die Insel Ziegenwerder, von der Brücke hinunter und am Ufer entlang in Richtung Anlegestelle am Holzmarkt, dann um das Ärztehaus herum, an der Uferstraße entlang zurück, um die Mensa der Viadrina herum, weiter am Leopoldufer, durch die Lehmgasse bis zur St.- Gertraud-Kirche. Über die Lindenstraße geht es dann zurück zum Stadion. Die Strecke beläuft sich auf fünf Kilometer.

Für den Firmenlauf sind sowohl Läufer und Läuferinnen als auch Nordic Walker und Walkerinnen zugelassen. „Da es sich um einen Firmenlauf handelt, sind für die Teams Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Auszubildende, Inhaber und Inhaberinnen sowie deren Familienangehörige, Vereinsmitglieder und Angestellte von Behörden startberechtigt“, heißt es auf der Homepage des DAK Firmenlaufs.

Cardio-Check

Am Stand der DAK-Gesundheit können alle Teilnehmer ihre Gesundheitswerte checken lassen.

Fotoservice

Ein Team fertigt Ziel- und Streckenfotos von den Teilnehmern an. Die Bilder werden zeitnah auf www.firmenlauf-ffo.de zu sehen sein. Zusätzlich baut die DAK-Gesundheit eine Fotowand auf, an der sich die Teams fotografieren lassen können.

Anmeldung

Jede Firma meldet ihre Läufer und Läuferinnen ausschließlich im Internet an. Meldeschluss ist der 6. September, um 12 Uhr. Die Startunterlagen für die gesamte Firma werden am Veranstaltungstag an der Startnummern-Ausgabe im Stadion zur Abholung bereitgestellt. Nachmeldungen vor Ort sind nicht möglich. Die Startgebühr pro Teilnehmer beträgt 15 Euro. Im Startpreis enthalten sind Startnummer und Transponder für die Zeitmessung sowie eine Urkunde.

Wertung

Neben der Einzelwertung aller Teilnehmer gibt es Wertungen für das schnellste und das größte Team (fitteste Firma) sowie den schnellsten Auszubildenden bzw. die schnellste Auszubildende.

Die Gewinner-Teams entstehen bei Einlauf der ersten drei schnellsten Teilnehmern einer Laufgruppe – egal welches Geschlechts – fortlaufend. Wer nicht (mehr) einem Team zugeordnet werden kann, wird Einzelstarter und findet sich in der Gesamtergebnisliste wieder.

Danke

Unterstützt wird das Lauf-Event unter anderem von der Stadt Frankfurt Oder, dem Stadtsportbund und allen unterstützenden Firmen. „Ein Dankeschön geht an die vielen Helfer, die den Firmenlauf erst möglich machen“, sagt Heike Leu. apr/pm

Mehr Informationen und Anmeldung unter www.baer-service.de/veranstaltung/FFL

MOZ.de Folgen