Forst- und Kommunale Dienstleistungen

beste Adressen Rehfelde

Forst- und Kommunale Dienstleistungen

Zum Fuhrpark gehört diese Siebanlage mit Radlader zum Sieben von Boden. Foto: F&K Dienstleistungen

15.05.2022

Das Rehfelder Familienunternehmen Forst- und Kommunale (F & K) Dienstleistung ist spezialisiert auf Baufeldberäumung, Baggerarbeiten, Baumfällungen und Baumstubbenfräsen. Mit zunehmenden Kundenwünschen wächst die Firma kontinuierlich weiter und bietet nun auch Selbstlader Transporte an. Damit ist F & K in der Lage, direkt beim Kunden Boden, Laub, Baumschnitt und vieles mehr abzuholen. Gleichzeitig kann unter anderem auch Gartenkompost, Mutterboden und Rindenmulch angeliefert werden. Mit einem speziell ausgerüsteten Fuhrpark und einem breiten Auftragsspektrum von der Baufeldberäumung bis hin zur Anlieferung von Mutterboden bietet F&K ihren Kunden vielfältige und termingerechte Leistungen an.

Informationen und Terminanfragen unter Telefon: (033435) 789808


Frische und Service

Rewe Markt Rehfelde setzt auf Qualität, Frische und ein motiviertes und freundliches Team

Seit über einem Jahr führt Marktleiterin Katrin Ritscher den Rewe Markt in Rehfelde unter dem Motto: Unser Ansporn ist es, dein Leben angenehmer zu machen. Mit Frische, Qualität, günstigen Preisen und einem motivierten Team. „Ich habe wirklich ein tolles Team um mich herum“, sagt Katrin Ritscher stolz.

Der Rehfelder Rewe Markt bietet einen großen kostenlosen Parkplatz, einen Abholservice und verschiedene leckere Platten für jede Gelegenheit an. Der Markt öffnet von Montag bis Sonnabend von 6 Uhr bis 22 Uhr seine Pforten. Seit Januar dieses Jahres, ist eine Lila Bäcker Filiale eröffnet worden, die bereits auch ab 6 Uhr geöffnet hat. Weitere Information erhält man vor Ort bei dem Rewe-Team.


Remont GmbH: Bester Service aus einer Hand

Geschäftsführer Dietmar Wendler steht mit seiner Firma Remont GmbH in Sachen Trockenbau, Fenster und Türen seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Die Remonteurs sind seit über 23 Jahren in Rehfelde ansässig, sind Mitglied im Baufirmenverbund Märkisch-Oderland und können so eine Vermittlung anderer Gewerke anbieten. „Unsere Mitarbeiter und Partner haben sich über Jahre einen großen Erfahrungsschatz im Trockenbau angeeignet. Von abgehangenen Decken, Trennwänden, Dachgeschoß- Ausbauten bis hin zu Spezialanfertigungen sind wir für sie da“, sagt Dietmar Wendler. Bei den Innentüren wird auf deutsche Markenhersteller gesetzt. Ob klassisch mit glattem Türblatt, exklusiv oder als Stiltür, Innentüren werden in großer Vielfalt hergestellt, so dass für jeden Geschmack das Passende dabei ist. Fenster werden in den Materialien PVCHolz, Holz-Alu und Alu in der Produktionsstätte in Greiz gefertigt. Die Remont GmbH bietet umfangreiche Beratung, Lieferung zum Selbsteinbau oder fachgerechte Montage. www.remont-innenausbau.de .


Opitz: Kompetenz seit über 30 Jahren

Die Firma Opitz Containerdienst GmbH ist eine regionale Firma mit Standort in Rehfelde. Den Kunden wird dort ein breit gefächertes Leistungsangebot geboten. Nicht nur der klassische Containerdienst, sondern auch Partner in allen Belangen rund um Abbruch, Erd- und Rohrleitungsbau. Der Fuhrpark umfasst neben modernen Container-Lkws auch Kipper, Selbstlader, Fäkaliensaugwagen und diverse Baumaschinen – um den Kunden für jedes Projekt die passende Lösung bieten zu können. Von der Technischen Überwachungs-Organisation GUTcert wurden das Unternehmen zertifiziert.

Da Opitz auch über eine eigene Lkw- und Baumaschinenwerkstatt verfügt, werden ebenso Reparaturdienstleistungen mit der Ausführung durch geschultes Personal angeboten.

Weitere Informationen unter Telefon: (033435) 15780. www.container-opitz.de


Experten in Versicherung und Vorsorge

Manuela Schmuths leitet die Generalvertretung der Allianz Versicherungen in Rehfelde. Man kennt sie durch ihren Beruf, aber auch durch ihre Nebentätigkeiten: „Als ich 1993 nach Rehfelde zog, suchte ich beruflich nach einer neuen Perspektive, die ich im Bauzentrum Sommer in Petershagen fand, damals noch als Manuela Paetsch. Im Jahr 2002 begann ich meine Ausbildung bei der Allianz zur Versicherungsfachfrau und spezialisierte mich unter anderem auf Bau- und Umfinanzierungen. Im Jahr 2006 gründete ich meine eigene Agentur in Berlin. 2010 wurde ich zur „Allianz Generalvertretung Manuela Schmuths“ ernannt, was besonders mit einer guten Kundenbetreuung begründet wurde. Ja, ich bin stolz, dass mich langjährige Kunden oft weiterempfehlen. Und ich erlebe, dass Kunden, nachdem sie aus preislichen Gründen die Gesellschaft gewechselt hatten, wieder zu mir zurückkommen. Sie sagen: „Weil ich für sie da bin, wenn sie mich brauchen.“ Im Schadenfall möchte jeder gut betreut werden. Das mache ich. Nur so kann ich in meiner Agentur – gemeinsam mit meiner Mitarbeiterin Frau Monika Schneider- Urbach gut arbeiten. In meiner Freizeit konnte ich mein Hobby, die Fotografie, durch intensive Ausbildung verfeinern. Manchmal begleite ich Kunden mit der „Linse“ in den Stand der Ehe. Auch das bringt mir die Freude.“

Mehr Informationen: https://vertretung.allianz.de/manuela.schmuths/#gmb

MOZ.de Folgen