Bad Freienwalde: Zweiter Flutlichtlauf im Jahn-Stadion

Altstadtfest Bad Freienwalde

Bad Freienwalde: Zweiter Flutlichtlauf im Jahn-Stadion

Für sportlich Interessierte veranstaltet von Verein Athleticon 97

Zum Flutlichtlauf Verein Athleticon im 97 ein. Jahn-Stadion Bad Freienwalde lädt der Archivfoto: Nadja Voigt

04.09.2023

Am Bad Freienwalder Festwochenende ist nicht nur in der Innenstadt viel zu erleben. Sportlich Interessierte kommen auch im Jahn-Stadion auf ihre Kosten. Dort findet nämlich am kommenden Freitag, dem 8. September, der zweite Bad Freienwalder Flutlichtlauf statt.

Veranstalter des Events ist der Verein Athleticon 97 Bad Freienwalde. Die Wettbewerbe beginnen ab 17.30 Uhr. Das Besondere an dem Lauf ist, dass nicht der Schnellste nach einer festen Distanz gewinnt, sondern derjenige gewinnt, der die meisten Runden beziehungsweise die meisten zurückgelegten Meter innerhalb einer festen Zeit schafft.

Gestartet wird in den Altersklassen Bambinis bis sechs Jahre. Hier sind 400 Meter zu absolvieren. Mädchen und Jungen bis elf Jahre sind zehn Minuten auf der Bahn unterwegs. Für Schüler und Schülerinnen sowie Jugendliche ab zwölf Jahren sind 15 Minuten vorgesehen.

Im Hauptlauf nehmen Frauen und Männer die Dauer von 30 Minuten in Angriff. Alle Läufer erhalten eine Medaille. Für die Erst- bis Drittplatzierten gibt es eine Urkunde.

Wem dann nach soviel sportlicher Betätigung der Sinn nach Feiern und Entspannung im Kreis von Freunden- und Kollegen steht, der kann nach dem Flutlichtlauf seine Schritte noch in die City lenken. Dort gibt es jede Menge Musik und Unterhaltung, zum Beispiel an der Hauptbühne mit den Gebrüdern Lund DJ Tiefenrausch. Auch in der Feuerwehrgasse und im Hof Uchtenhagen ist etwas los. Und auf der Streetfoodstrecke in der Königsstraße 45 gibt es bis 1.30 Uhr Hot Dogs, Burger, Irish Streetfood, Langos und vieles mehr.

Anmeldung zum Flutlichtlauf: online unter www.ziel-zeit.de oder Telefon 0172/307 53 93; keine Anmeldung für Bambinis notwendig; Organisationsbeitrag: Bambinis: 2 Euro; 10min: 3 Euro; 15 min: 4 Euro; 30min: 5 Euro; Die Startnummernausgabe erfolgt ab 16 Uhr.

MOZ.de Folgen