Ein besonderes Wohlfühlerlebnis schafft Neugründerin Heidi Freidank in ihren gemütlichen Räumlichkeiten. Neben Klassikern wie Schlafhörschutz, Arbeitshörschutz für Musiker, Jäger oder Firmen ist bei ihr auch Hörtraining im Angebot. Für viele Menschen ist Hören nicht selbstverständlich. Was folgt, ist ein Kreislauf, der einmal in Gang gesetzt, für einige Menschen die Isolation in ihren eigenen vier Wänden bedeutet. Zu groß ist die Scham nichts mehr zu verstehen, ständig nachzufragen, was gesagt wurde, und auch die eigenen Worte kommen einem dann nicht mehr so einfach über die Lippen. Gerade bei unseren älteren Mitmenschen ein Weg in die Einsamkeit. Aber auch bei allen anderen kann das Gehörtraining zum Beispiel die Verbesserung der Hörwahrnehmung oder die Stärkung der Aufmerksamkeit fördern.
Das Hörtraining, bestehend aus einem Tablet und Lautsprecher zum Ablegen auf die Schulterpartie, schult das Gehör unter anderem nach Hörverlust und Hörstürzen, bei Konzentrationsstörungen, Tinnitus, Lärmempfindlichkeit etc. Bevor das fünfwöchige Training beginnen kann, beantworten die Klienten zusammen mit ihrer Hörakustikerin Fragen auf dem Tablet, um die richtige Einstellung für ihr Gehör zu ermitteln. Auch die Erprobung von Hörsystemen, bis das für individuelle Hörbedürfnisse passende Gerät gefunden wird, gehört zum Leistungsspektrum.
„Kommen Sie gern vorbei und lassen Sie sich beraten. Ich freue mich auf Sie montags, mittwochs, freitags von 8 bis 12 Uhr, dienstags und donnerstags von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr oder gern nach Vereinbarung“, so Heidi Freidank.
Termine können telefonisch unter 03385/5202324, per E-Mail an info@hoeren-mit-gefuehl.de oder über die Webseite www.hoeren-mit-gefuehl.de erfolgen.