Am heutigen Samstag, den 11. Oktober, lädt die lokale Ausbildungs- und Jobmesse„Bunte Meile“ wieder in die Berufsbildungsstätte der Handwerkskammer an der Rehfelder Straße 50 nach Hennickendorf ein.
Rund 40 Aussteller sind bei freiem Eintritt in der Zeit von 10 bis 13 Uhr dort mit ihren Infoständen und Mitarbeitenden präsent. Darunter gibt es auch einige Neue: So sind unter anderem ein Schornsteinfegerbetrieb, ein Optikergeschäft, das Glaswerk Neuenhagen sowie erstmals auch die Justizvollzugsanstalt Wriezen hier mit vertreten.
Die Messe richtet sich unter dem Motto „Ausbildung und Arbeiten, wo DU lebst“ sowohl an Ausbildungsplatz als auch Arbeitssuchende dieser Region.
tjo
Helfende gesucht für die Bürgermeisterwahl
Am 23. November 2025 findet in der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin die Wahl des Bürgermeisters statt. Für die reibungslose Durchführung sucht die Gemeindeverwaltung engagierte Bürgerinnen und Bürger, die bereit sind, sich als Wahlhelferinnen und Wahlhelfer zu beteiligen.
Sollte es zu einer Stichwahl kommen, wird diese am 14. Dezember 2025 stattfinden - auch für diesen Termin werden Helferinnen und Helfer benötigt.
Die Anmeldung ist ganz einfach online möglich: Auf wahlen.ruedersdorf.de steht ein Anmeldeformular zur Verfügung. Alternativ kann man sich auch per E-Mail unter wahlen@ruedersdorf.de oder telefonisch unter (033638) 85400 melden. Dieses Engagement wird mit einem „Erfrischungsgeld“ in Höhe von 50 Euro von der Gemeinde honoriert.
red