2023 wieder "Gemeinsam Hohenstücken"

WIR VON HIER. Leben in Hohenstücken

2023 wieder "Gemeinsam Hohenstücken"

Unter professioneller Anleitung von Michelle Schmidt, Maren Werner, Kathrin Kruppa haben Schüler der Otto-Tschirch-Oberschule ein beeindruckendes Tanzprojekt auf die Beine gestellt und beim Kulturfest aufgeführt. "Heimat-Los!" erkundet als szenische Collage die Perspektiven der neuen Generation auf der Suche nach Heimat und fand dabei viele spannende Antworten und Blickwinkel. „Heimat-Los!" ist übrigens auch im Rahmen der 28. Brandenburger Schultheatertage (27.06.-01.07.) in der Studiobühne zu erleben - am 28. Juni, 09:00 Uhr.

27.06.2022

Auf dem großen Außengelände des Hauses der Kinder, Jugend und Familie (KiJu) in der Willibald-Alexis-Straße 28 fand die Veranstaltung „Gemeinsam Hohenstücken" großen Anklang.

Es gab so viel zu entdecken auf dem KiJu-Hof! Stets gut umringt: der Kinderschminkstand. Fotos: Th. Messerschmidt

Der Verein H³ Hoch. Höher. Hohenstücken e.V., die Stadtteilbibliothek Hohenstücken und das Quartiersmanagement Hohenstücken haben gemeinsam diesen Kulturtag mit interkulturellen Aspekten organisiert. Und es gab viel zu entdecken und zu erleben! Die städtische Musikschule ,,Vicco von Bülow" war mit Instrumenten zum Ausprobieren vor Ort, die Volkshochschule Brandenburg mit einem kreativen Malkurs. Schüler der Otwurto-Tschirch-Oberschule den für ihr Tanzprojekt ,,Heimat-Los!" gefeiert, wie auch Studenten (zukünftige Erzieher und Heilerziehungspfleger) vom Europäischen Bildungswerk, die das Theaterstück „Einhornregenbogenhummel" zeigten. Drumherum gab es noch mehr Theater, Kultur sowie Bastelmöglichkeiten und Wissenswertes, wie auch Kuchen, Kaffee, Getränke und Stockbrot über offenem Feuer. Kindergruppen kamen zuhauf und füllten den ganzen Tag lang Hof und Stände und sparten bei Darbietungen nicht mit Applaus.

Tino Haberecht vom Quartiersmanagement Hohenstücken: ,,Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Akteuren bedanken, die die erste Veranstaltung von ,Gemeinsam Hohenstücken möglich gemacht haben. Wir glauben, dass wir an diesem Tag viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine zweite Ausgabe im Jahr 2023!" (tms)


Bremers Apotheke Hohenstücken

Vorgestellt

Die ,,Bremers Apotheke Hohenstücken" bietet sich als Ihr ständiger Begleiter in Sachen Gesundheit an. Vor Ort verwurzelt in der Walther-Ausländer-Straße 2, können alle (und noch mehr) Angebote auch auf www.apotheke-hohenstuecken-brandenburg.de eingesehen und bestellt werden. Auch die Einlösung von E-Rezepten vor Ort sind längst handelsüblich. ,,Bremers" haben eben gern ein bisschen mehr zu bieten. Zuallererst natürlich „Qualität aus der Apotheke vor Ort", auf Wunsch auch Lieferung per Botendienst und dazu noch eine Kundenkarte mit vielen Vorteilen. So wird Treue beispielsweise mit Bonuspunkten (für tolle Prämien) belohnt - und mit grundlegendem Wissen. Schnell ist nachvollziehbar, ob Sie von der Zuzahlung befreit sind, welche Arzneimittel Sie immer hatten und ob sich alle Mittel miteinandervertragen. Und wer eine Gesamtübersicht über Einkäufe und Ausgaben benötigt, bekommt sie einfach ausgedruckt.

Exklusiv und nur in ,,Bremers Apotheke Hohenstücken" erhältlich sind „Bremers Kosmetik" und ,,Bremers Apotheke - Nahrungsergänzungsmittel".

Geöffnet ist ,,Bremers Apotheke Hohenstücken" Montag bis Freitag von 07:45 bis 18:00 Uhr, samstags von 08:00 bis 12:00 Uhr, und der Onlineshop mit allen Angeboten, aktuellen Empfehlungen, Vorteilsprogrammen und Gesundheitstipps - rund um die Uhr. Auch gilt: „Bei Fragen können Sie uns jederzeit telefonisch, per E-Mail oder vor Ort kontaktieren."

Bremers Apotheke Hohenstücken
W.-Ausländer-Straße 2
Telefon: 03381/703425
E-Mail: bremers-apohohenstuecken@gmx.de

MOZ.de Folgen