Werneuchen. Im Adlersaal in Werneuchen wurde kürzlich die 57. Fun for Kids Disco gefeiert! Mit Limbo, Stuhl- und Stopptanz vergnügten sich die Kids im Alter von 6 bis 14 Jahren vier Stunden lang. Für die gute Musik sorgte DJ BUBI.
Um Drinks und Snacks kümmerten sich auch diesmal wieder ehrenamtlich einige Jugendliche, die zudem beim Auf- und Abbau halfen sowie während und nach der Veranstaltung auf Ordnung und Sauberkeit achteten.
Anlässlich des Weltkindertages bemalten die knapp 150 Gäste rund 200 Puzzleteile. Sie wurden zu einem großen Bild zusammengefügt, das nun im Jugendtreff Werneuchen hängt. Leider war es für dieses Jahr schon die letzte Fun for Kids Disco. Im kommenden Jahr geht es dann weiter. Dafür soll übrigens ein neuer Fun for Kids Disco-Flyer gestaltet werden. Wer zwischen 6 und 18 Jahre alt ist und sich an der Ideenfindung beteiligen möchte, kann seinen gezeichneten Vorschlag noch bis zum Jahresende im Jugendtreff Werneuchen oder bei der Schulsozialarbeiterin Frau Breest-Grohnwald in der Grundschule im Rosenpark abgeben. Eine Einsendung per E-Mail an: jugendtreff.werneuchen@gmail.com ist ebenfalls möglich.
Hilfe gesucht
Werneuchen. Im Jugendtreff Werneuchen steht den Kindern und Jugendlichen ein komplett eingerichteter Bandraum zur Verfügung. Tolle Instrumente und fette Verstärker wollen gespielt und aufgedreht werden.
Für die professionelle Betreuung des Bandraums werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht, die ihre musikalischen Kenntnisse gern weitergeben möchten und auf die richtige Nutzung der Instrumente und Technik achten. Wer Interesse hat, bitte bei Werneuchens Jugendförderin Melanie Freese melden.
Eine Woche geschlossen
Ahrensfelde. Wegen einer umfangreichen Systemumstellung bleibt das Einwohnermeldeamt in der Zeit vom 6. bis zum 13. November geschlossen. Für die Erledigung dringende Angelegenheiten im Einwohnermeldeamt sollte berücksichtigt werden, dass der letzte Sprechtag der 5. November ist. Ab Donnerstag, dem 14. November, ist das Einwohnermeldeamt wieder erreichbar.
Die Abholung der Dokumente in der Bürgerinformation ist weiterhin möglich.