An Strick kommt jetzt keiner vorbei

Wir aus dem Kiez

An Strick kommt jetzt keiner vorbei

„Modeboutique T-Corner“ hat die angesagtesten Trends für den Herbst und Winter

In der „Modeboutique T-Corner“ wird viel Wert auf Ehrlichkeit gelegt. Heidi Hille und Silke Hartmann wissen, was angesagt ist und wem welches Kleidungsstück am besteht steht.

11.10.2021

Wer ein Outfit für die kalten Tage sucht, wird in der „Modeboutique T-Corner“ fündig. Passend in Farbnuancen sortiert, hängen auf den Kleiderstangen Jacken, Hosen, Mäntel, Kleider und Shirts.Die Modetrends für den Herbst und Winter 2021 sind alltagstauglich, gemütlich und trotzdem echte Hingucker. Darüber hinaus freuen sich Strick, Leder und Teddyfleece auf den Modetrend der neuen Saison. Fehlen dürfen natürlich auch Blazer und Hoddis nicht. „Der Blazer sollte wegen dem Hoddie eine Nummer größer gekauft werden“, weiß Heidi Hille, Inhaberin der Modeboutique, die sie vor 29 Jahren in der Dresdener Straße 27 eröffnet hat. 

Definitiv nichts falsch machen kann man jetzt bei Mänteln mit Kragen und Daunen-Jacken. Sie lassen sich wunderbar mit Pullovern und Hoddis kombinieren und die Schlaghose dazu sieht auch noch cool aus.

Und was wäre der Herbst ohne Strick? Westen, Pullunder oder Pullover mit Zopf – alles aus Strick ist total angesagt. Dazu gehören auch Cardigans, Strick-Kleider und Hosen aus Wolle oder Kaschmir. Mit diesem Trend „können wir uns von Kopf bis Fuß in den weichen Naturfasern einhüllen“, so Silke Hartmann von der „Modeboutique T-Corner“.

Wer Wolle nicht verträgt, für den gibt es den Trend auch aus anderen Fasern und Gemischen. Außerdem treffen jetzt Pullunder auf Plissee-Rock und Jeans mit hoher Taille werden zu Shirt getragen sowie Kleider zu Pullovern: „Diese drei sind ein echtes Fashion-Statement“, so die Mode-Expertin.

Der Jeans-Trend für den Herbst und Winter ist eine weite Passform. Das wirkt lässig und schlicht. Auch ein gerades Bein oder schlag ist in. Und wenn es draußen jetzt grau und trüb wird, hilft ein wenig Farbe: Burgund-Rot, Fuchsia, Pink, Flieder, Rosé und Lila sorgen für gute Laune. Auch gedeckte Nuancen, Grüntöne und Braun dürfen in dieser Saison nicht fehlen. (apr)
 

Weitere Artikel

MOZ.de Folgen