Weihnachtsstimmung im reizvollsten Städtchen an der Oder. In Lebus erstrahlen am nächsten Samstag, dem 3. Dezember, ab 14 Uhr, die Kirche und ihr Umfeld in weihnachtlichem Lichterglanz. Ein ehrenamtlicher Organisationsstab bereitet gemeinsam mit der Kirchengemeinde und vielen freiwilligen Helfern und örtlichen Vereinen in der Stadtkirche und ihrem Umfeld sowie dem Haus Lebuser Land einen gemütlichen kleinen Weihnachtsmarkt vor.
Nach der Markteröffnung und Musik des heimischen Posaunenchors erklingen ab 14.30 Uhr mit dem Lebuser Chor der Volkssolidarität romantische und fröhliche Winterweisen. Es folgen ein weihnachtliches Programm der Lebuser Burgschule und ein Auftritt der Minifunken des LCC. Natürlich wird auch der Weihnachtsmann auf diesem Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Zudem gibt es ein Bastelangebot für Kinder.
Die Besucherinnen und Besucher können das bunte Markttreiben mit den geschmückten Ständen erleben, eintauchen ins weihnachtliche Flair und dabei auch von kulinarischen Köstlichkeiten probieren. Dazu gehören Waffeln, Crêpes, ein Imbiss- und Getränkeangebot, Glühwein und vieles mehr. Der Heimatverein, der an diesem Nachmittag die Ausstellungsräume des Museums Haus Lebuser Land für Gäste des Weihnachtsmarktes öffnet, richtet dort zudem ein kleines Café als Aufwärmstube ein.
Vorbereitet wird dieser Weihnachtsmarkt vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr-Ortswehr Lebus, dem Heimatverein und der Stadt Lebus. Dankbar sind die Organisatoren auch für die Unterstützung durch den heimischen Energiedienstleister E.DIS.
Alle Mitwirkenden des Lebuser Weihnachtsmarktes wünschen ihren Gästen viel Vergnügen beim Verweilen, Schauen, Zuhören, Schmausen und Plaudern.