Weihnachtsgrüße aus dem Amt Scharmützelsee

Die Wunscherfüller

Hotel Esplanande Resort & Spa Bad Saarow erhielt die Auszeichnung zum „Top Arbeitgeber” für das Hotel und Gastgewerbe.

Der geschäftsführende Hotel-Direktor, Tom Cudok Foto: Joern Kettler

29.12.2022

Bad Saarow. ,,Den Erfolg des gesamten Hotels verdanken wir unseren wertvollen Mitarbeitern", sagt Tom Cudok, geschäftsführender Hoteldirektor Dies ist eines von mehreren Leitbildern, welche das Familien- und Inhabergeführte Hotel Esplanade Resort & Spa in Bad Saarow grundlegend prägt. „Jeder einzelne Mitarbeiter in unserem Hotel ist WunscherfüllerIn und somit das Fundament des Hotels. Denn ohne unsere 170 WunscherfüllerInnen könnten wir unsere Gäste nicht glücklich machen", so Tom Cudok, geschäftsführender Hoteldirektor des Privathotels Esplanade Resort & Spa in Bad Saarow.

In diesem Jahr hat es das Hotel Esplanade Resort & Spa als erster seiner Branche und als erster in der Region Berlin-Brandenburg geschafft, sowohl ,,Top Arbeitgeber" für das Hotel- und Gastgewerbe (DtGV) zu werden, als auch ,,Top Company" des Bewertungsportal Kununu.

Damit man die Auszeichnung zum Top Arbeitgeber für das Hotel und Gastgewerbe erhält, wird man in den Punkten Arbeitsbedingungen, Websiteauftritt und im Bereich des Bewerberhandlings geprüft. Als ,,Top Company" des Bewertungsportal Kununu wird man anhand von Bewertungen ehemaliger oder auch aktueller Mitarbeiter anonym bewertet. Während einige Hotels und auch Restaurants geschlossen werden mussten aufgrund von Personalmangel, kann sich das Privathotel Esplanade Resort & Spa glücklich schätzen, dass in dieser außergewöhnlichen Zeit nahezu alle Mitarbeiter geblieben sind und es keinen Fachkräftemangel gibt. Daher wird auch in Zukunft der Fokus darauf gehalten, die eigenen Mitarbeiter zu motivieren und zu begeistern, damit auch diese Mitarbeiter Gäste und Kunden begeistern können. ,,Das Fundament ist und bleibt der Mensch, der Mitarbeiter, der, wenn es ihm gut geht, besser dafür Sorge tragen kann, dass es auch den Gästen an nichts fehlt" betont Cudok.


MOZ.de Folgen