Singen im „Kiefernwald”

WEIHNACHTEN im Amt Spreenhagen

Singen im „Kiefernwald”

In der Sporthalle Spreenhagen kamen vor Weihnachten Schüler, Lehrer, Eltern und Geschwister zusammen.

Auch die Lehrer brachten sich als Vortragende ein, indem sie das Fest im Chor mit dem Lied,,Sind die Lichter angezündet" einleiteten und später auch musikalisch beendeten. Foto: Elke Lang

29.12.2022

Spreenhagen. Schulleiterin Ulrike Rockstroh freute sich riesig, wie viele Eltern, Geschwister und andere Verwandte kürzlich in die große Sporthalle in Spreenhagen gekommen waren, um zuzusehen und zu hören, was die Kinder einstudiert hatten. Nach drei Jahren gab es endlich wieder ein Weihnachtsprogramm in der Grundschule ,,Am Kiefernwald".

„Wir müssen Stühle nachkaufen, die Schülerzahlen steigen", stellte sie zufrieden fest.

Lehrer und Schüler hatten sich eine Menge einfallen lassen. Es war zwar ein Weihnachtsprogramm, aber kein besinnliches, sondern eher fröhliches. Trotz Weihnachtmannmützen und einigen Weihnachtsliedern wurde viel gelacht. Etwa bei den vier Weihnachtswitzen, die von der Klasse 3 vorgetragen wurden. Auch ein temperamentvoller Breakdance gehörte zum weihnachtlichen Programm. Eine schöne Idee war, dass sich durchgehend vom 1. bis 7. Kapitel die Geschichte ,,Popcorn für den Weihnachtsmann" zog. Das Besondere aber war: Auch die Lehrer brachten sich als Vortragende ein, indem sie das Fest im Chor mit dem Lied „Sind die Lichter angezündet" einleiteten und mit ,,Feliz Navidad" zum Mitsingen für alle beendeten. Das kam sehr gut  an. el

Liebe Patienten, liebe Praxispartner,

in der nach 32-jähriger Tätigkeit Zahnarztpraxis Neu Zittau werde ich mich zum Ende dieses Jahres in den Ruhestand verabschieden.

Die Praxis wird aber weitergeführt durch die Zahnärztin
Frau Renate Schaub.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Patienten und Praxispartnern für ihre langjährige gute Zusammenarbeit Treue und bedanken.

Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, Glück und Gesundheit.

Dipl. Stomat. Sibille Schmidt 

Neu Zittau, im Dezember 2022

MOZ.de Folgen