Wandlitz. „Wir sehen es als unsere Aufgabe als Bestatter, hier Berührungsängste zu nehmen und einen guten Umgang mit dem Sterben, dem Tod, der Trauer und vor allem dem Weiterleben nach dem Verlust eines geliebten Menschen zu ermöglichen“, berichten Cassandra und Ralf Schabbel vom gleichnamigen Bestattungsunternehmen. Für sie ist der Beruf Bestatter so nah am Leben dran, wie kein anderer Beruf, da Leben und Tod unweigerlich miteinander verbunden sind.
Durch den Tod der Eltern bekamen beide eine neue Sichtweise darauf und stellten fest, dass das Thema Sterben und Tod stets im Alltag präsent ist. „Gute Freunde von uns sind Trauerredner. Und so bemerkten wir schnell, dass wir sehr gut vernetzt sind, um ein eigenes Bestattungsunternehmen gründen zu können“, so das Ehepaar.
Cassandra und Ralf Schabbel arbeiten mit Hospizen zusammen, mit Fotografen, mit eigenem Musiker, Blumenläden sowie Pflegeeinrichtungen. Seit Februar 2024 suchten sie aktiv nach einem Geschäftsraum, um ihre Ideen und Vorstellungen umzusetzen.
Nach intensiver Suche wurde dann im Herzen von Wandlitz an der Prenzlauer Chaussee die für sie perfekte Immobilie gefunden und anschließend liebevoll hergerichtet.
Seit dem 1. Oktober 2024 sind nun die Türen geöffnet für eine fachgerechte Begleitung, um während der schweren Stunden den Angehörigen zur Seite zu stehen. „Gerne beraten wir auch zum Thema Vorsorge, welche wir mit anbieten sowie verschiedene Bestattungsarten und gehen dabei gern auf individuelle Wünsche der Angehörigen ein“, informiert Cassandra Schabbel.
Folgende Bestattungsarten bietet das Bestattungsunternehmen an der Prenzlauer Chaussee an: Erdbestattungen, Seebestattungen, Feuerbestattungen sowie Beisetzung im Friedwald. Eine kleine Besonderheit und eine schöne Alternative zur üblichen Beisetzung ist der Baum des Lebens.
mes
Kontakt: Bestattungshaus Schabbel
Prenzlauer Chaussee 149
16348 Wandlitz
Telefon: 0151/18553050