Bestattungen Seidel in Groß Schönebeck: Einfühlsam und individuell

Wandlitz

Bestattungen Seidel in Groß Schönebeck: Einfühlsam und individuell

Selbständigkeit mit Erfolg: Bestatter Luca Seidel erweitert sein Unternehmen und eröffnet nach Umbau eine zweite Filiale in Wandlitz/Klosterfelde.

Luca Seidel Foto: privat

22.04.2024

Klosterfelde. Vor gut einem halben Jahr hat Luca Seidel in Groß-Schönebeck in der Berliner Straße 1 sein Unternehmen „Bestattungen Seidel“ eröffnet. Für den damals 23-Jährigen ging ein Traum in Erfüllung, schon seit seiner Schulzeit wollte er Bestatter werden. „Den Schritt in die Selbstständigkeit habe ich keine Minute bereut, meine Erwartungen haben sich in den letzten Monaten mehr als erfüllt“, zieht Luca Seidel ein positives Fazit und ergänzt: „Ich habe bisher nur positive Rückmeldungen bekommen, verbunden mit vielen Weiterempfehlungen, die in unserer Branche sehr wichtig sind.“ 

Das hat den engagierten Bestatter nun bewogen, eine zweite Filiale zu eröffnen. „Längerfristig hatte ich das schon geplant, nun hat sich relativ kurzfristig eine gute Gelegenheit in Klosterfelde ergeben“, sagt Luca Seidel, der in Wandlitz lebt und somit ein Stück näher an seinen Wohnort heranrückt. Die neue Filiale ist in der Bahnhofstraße 35, das dortige Friseurgeschäft hat die Hälfte seiner Räume aufgegeben. „Für mich ist das ein Glücksfall, denn Gewerbeimmobilien in so einer guten Lage sind schwer zu bekommen“, freut sich Luca Seidel auf die neue Herausforderung. 

Nun ist erst einmal renovieren angesagt, dann möchte er so schnell wie möglich eröffnen. Da er nach wie vor das Unternehmen allein managt, wird er die Öffnungszeiten teilen, „an zwei Tagen werde ich in Groß Schönebeck sein, an den anderen drei in Klosterfelde.“ Aber natürlich sei er ohnehin Tag und Nacht telefonisch erreichbar, ergänzt er. 

Die individuelle Gestaltung einer Bestattung steht bei ihm auch weiterhin im Blickpunkt. „Da gibt es viele Möglichkeiten, ich denke zum Beispiel an eine Sarg- oder Urnengestaltung mit persönlichen Bemalungen oder Finger- und Handabdrücken der Hinterbliebenen.“ Auch Hobbys können sich bei einer Bestattung widerspiegeln.„Erst kürzlich habe ich einen begeisterten Angler bestattet. Die Urne stand auf einem Anglerstuhl, daneben lehnte eine Angel“, erzählt er. · Die Hinterbliebenen hätten ihm anschließend versichert, · dass der Abschied so ein bisschen leichter gefallen sei.

Kontakt:
Bestattungen Seidel
Berliner Straße 1
16244 Schorfheide, OT Groß Schönebeck
Bahnhofstraße 35
16348 Wandlitz, OT Klosterfelde
Telefon: 033393 666333
E-Mail: kontakt@bestattungen-seidel.de

MOZ.de Folgen