Stadtfest in Fürstenwalde- drei tolle Tage

VERANSTALTUNGSHIGHLIGHTS DER REGION

Stadtfest in Fürstenwalde- drei tolle Tage

Das Fest in der Innenstadt steigt vom 30. Juni bis 2. Juli

Foto: Sabine Uy

28.02.2023

Das Stadtfest 2022, dem Jubiläumsjahr von Fürstenwalde, ist bei den Gästen gut angekommen. Es steht bereits fest, wann 2023 in der Spreestadt gefeiert wird. Anders als in der Vergangenheit, verwandelte sich vergangenes Jahr die Innenstadt nicht im Mai in eine Partymeile, sondern erst im Juli. Das hat durchaus Anklang gefunden. Darum soll es auch im Jahr 2023 in Fürstenwalde so sein: Dann steigt das Fest vom 30. Juni bis 2. Juli.

Stadtführung am Frauentag

Beeskow. Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März laden die Beeskower Stadtführer zur traditionellen Frauentagsführung ein. Diese startet in diesem Jahr um 17 Uhr an der Stadtinformation, Rathauseingang. Für die Teilnahmegebühr von 15 Euro gibt es neben der Führung eine kleine kulinarische Überraschung, die am Ältestenhaus gereicht wird.

,,Entdecken Sie unser liebenswertes mehr als 750-jähriges Beeskow, der Rundgang führt Sie durch die historische Altstadt, entlang der alten Stadtmauer mit Türmen und Toren und endet im ältesten Haus. Wir sitzen dort noch gemütlich bei Suppe und Wein zusammen", heißt es in der Einladung.

Für Fragen und Anmeldungen steht die Stadtinformation unter Tel.: 03366 422 0, E-Mail: stadtinformation@beeskow.de bereit. Man kann sich zu den Sprechzeiten, montags bis freitags von 9 bis 13 und 13.30 bis 18 Uhr sowie sonnabends von 9 bis 12 Uhr, auch direkt in der Stadtinfo anmelden. Dort erhält man auch Informationen zu weiteren organisierten Stadtführungen im Laufe des Jahres und zu den Konditionen für individuelle Führungen, die man dort auch buchen kann. red


Fest wieder im Rathauspark

Für das 29. Heimatfest der Stadt Erkner Ende Juni laufen bereits die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Erkner. Bereits seit Herbst 2022 beschäftigt sich die Stadtverwaltung mit den Vorbereitungen des Heimatfestes. Gefeiert wird vom 23. bis 25. Juni im Rathauspark. In diesem Jahr gibt es drei historische Ereignisse, die das Heimatfest prägen. Traditionell steht der Freitag wieder im Zeichen der Jugend. Der Sonnabend ist dem vielfältigen Vereinsleben vorbehalten und auch die Anlandung von Fischer Hans wird wieder am Nachmittag erwartet. Der Sonntag wird zum Kinder- und Familientag. Wer es etwas ruhiger mag, der sollte sich am Sonntag den Kunstmarkt der Kunstfreunde vormerken. red

MOZ.de Folgen