Um es gleich vorwegzunehmen: Diese Ausstellung ist insofern ungewöhnlich, als eine Galeristin, die selbst bisher 47 Projekte kuratiert hat, eine Auswahl von mehr als 80 ihrer Arbeiten nicht in der von ihr geleiteten Rathaus Galerie Hoppegarten präsentiert, sondern in der Location der Nachbargemeinde. Dort war Dr. Gabriele Stolze übrigens schon einmal im Frühjahr 2018 mit „Mein schönes Brandenburg“ zu Gast. Sechs Jahre später hat sie die erneute Einladung der Arche-Neuenhagen sehr gern angenommen. Unter dem Motto „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ erwartet die Besucher in der 87. Treppenhausgalerie bis Mitte September ein Querschnitt ihres malerischen Schaffens aus mehr als vier Jahrzehnten mit Acryl-, Aquarell-, Kohle- und Tuschbildern.
Die Eröffnung findet am 18. April um 17 Uhr statt. Eine vorherige Anmeldung für die Teilnahme an der Vernissage wäre telefonisch (03342) /21584 oder per E-Mail (arche-neuenhagen@ib.de wünschenswert.
Öffnungszeiten der Ausstellung in der Arche Neuenhagen: Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 18 Uhr, Freitag 8 Uhr bis 14 Uhr
Erstes Fitnessstudio
An diesem Wochenende eröffnet Neuenhagens erstes Fitnessstudio in der Hildesheimer Straße 14a. Unter dem Slogan: „Du hast ein Ziel - Wir haben den Rest“, bietet das fit+ Neuenhagen passende Angebote für jedes Trainingsziel: Vom starken Rücken, über mehr Beweglichkeit bis hin zum gesunden Abnehmen und Muskelaufbau. Am Sonnabend und Sonntag kann man von 10 Uhr bis 17 Uhr gern unverbindlich vorbeischauen. Als Sonderangebot locken nur an diesen beiden Tagen zwei Monate Gratistraining.