Kursangebot in Eberswalde: Kurs zur Hühnerhaltung

Total lokal Eberswalde

Kursangebot in Eberswalde: Kurs zur Hühnerhaltung

Dozent Gerriet Trei ist Experte für ökologische Tierhaltung an der HNE und vermittelt am 11. und 18. Oktober im eigenen Hühnerstall die Grundlagen der Hühnerhaltung - Anmeldung erforderlich.

Kurs zur Hühnerhaltung Foto: Akademie 2. Lebenshälfte

01.10.2024

Einem immer beliebter werdenden Thema wendet sich die Akademie 2. Lebenshälfte mit ihrem Kurs zur privaten Hühnerhaltung im eigenen Garten zu. Der Kurs findet am 11. und 18. Oktober, jeweils von 15.30 – 17.45 Uhr statt. Anmeldungen sind möglich unter Tel 03334- 8187514 oder per E-Mail an aka-nord@lebenshaelfte.de. Der Dozent Gerriet Trei ist Experte für ökologische Tierhaltung an der HNE. Die praktischen Teile des Kurses werden in seinem eigenen Hühnerstall stattfinden.

Der Kurs vermittelt die Grundlagen der Hühnerhaltung. Immer mehr Menschen träumen davon, Eier von eigenen Hühnern zu haben. Viele wissen aber nicht, was bei der Hühnerhaltung alles zu beachten ist. Beim Gedanken an die private Haltung eigener Hühner tauchen viele Fragen auf: Welche Hühnerrassen gibt es und welche davon ist für mich geeignet? Was muss ich füttern und wie sieht ein artgerechter Hühnerstall aus? Wie viele Hühner müssen es mindestens sein und muss auch ein Hahn dabei sein? Gibt es rechtlich etwas zu bedenken und welche Risiken gibt es? Antworten auf diese Fragen verspricht die Akademie 2. Lebenshälfte mit diesem neuen Kursangebot.