Ostereiersuche auf dem Forellenhof

TIPPS & TERMINE

Ostereiersuche auf dem Forellenhof

Foto: Olschewski

11.04.2022

Ostersonntag und Ostermontag bietet der Forellenhof Nassenheide eine Eiersuche für Kinder an. So können kleine Gäste nicht nur Fische aus den Teichen angeln, sondern bunte Eier aus dem Gras auf dem Gelände fischen. Angelteiche und Räucherei des Forellenhofs, Birkhorst 10 in Nassenheide (Löwenberger Land) sind bis Oktober jeweils freitags bis sonntags von 8 bis 16 Uhr geöffnet: www.forellenhofnassenheide.de


Gewässerschau

Gransee. Wie in jedem Frühjahr veranstaltet der Wasser und Bodenverband Uckermark-Havel eine Gewässerschau. In Gransee und Umgebung findet sie am Mittwoch, 30. April, ab 9 Uhr statt. Neuer Treffpunkt ist der Bahnhofsparkplatz. Die Gemarkungen Kraatz, zum Teil Buberow, Altlüdersdorf und teilweise Gransee werden begutachtet. Außerdem Schönermark (Gemarkung Schönermark und Sonnenberg, teilweise Baumgarten, Rönnebeck und Schulzendorf.


Rummelsnuffmusik

Zehdenick. Das richtige Angebot zum Herrentag, 26. Mai, hat die Klosterscheune Zehdenick in diesem Jahr zu bieten: Rummelsnuff gibt mit seinem Maat Christian Asbach ab 19 Uhr in der Scheune ein Konzert. Rummelsnuff selbst nennt seine Stilrichtung derbe Strommusik oder Elektropunk. Sport- und Arbeiterhymnen sind ebenso vertreten wie düstere Balla. den. Die Texte sind überwiegend in deutscher Sprache gehalten. Tickets gibt es schon jetzt im Vorverkauf für zwölf Euro.: (03307) 310 777.


Kino Alte Reederei

Fürstenberg. „Gaza mon amour" ist der Titel der Komödie von Tarzan Nasser über Palästinensergebiete, die am 22. April um 20 Uhr in der Alten Reederei läuft. Am Mittwoch, 27. April, wird hier um 18 Uhr „Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch", ein Familienfilm von Anna van der Heide, gezeigt. Und am Freitag, 29. April um 20 Uhr ist der Dokumentarstreifen "Die rote Kapelle“ über eine der größten deutschen Widerstandsgruppen gegen das Hitlerregime zu sehen.


Rocktrio mit Stilbrüchen

Zehdenick. The Somnambulist geben am 23. April, um 19 Uhr ein Konzert in der Klosterscheune. Gesang, Gitarre, Piano und Schlagzeug erzeugen psychedelischen Rock, Eintritt 15 Euro.

MOZ.de Folgen