Fürstenwalde: Quer durch die Rock-Geschichte

STADTFEST Fürstenwalde

Fürstenwalde: Quer durch die Rock-Geschichte

„Four Roses“, eine der bekanntesten Cover-Rockbands Leipzigs, zeigt am 5. Juli, auf dem Stadtfest ihr Können mit Klassikern von Pink Floyd, Songs von Mando Diao, Coldplay und vielen mehr.

Die Band Four Roses spielt am Freitag ab 20 Uhr Rock-Musik und -Balladen. Foto: Timo Schwede

02.07.2024

„Four Roses“ aus Leipzig ist eine der bekanntesten Cover Rockbands hierzulande. Sie begeistern deutschlandweit ihr Publikum schon seit vielen Jahren. Mit Spielfreude, Energie und handwerklichem Können spielten sie schon weit über 1500 Shows und eroberten so die Herzen ihrer Zuhörer. Keine Schrammelgitarren, dafür ein beeindruckender Sound und irre Soli. Gitarrero Robert Simon spielt die Leute schwindelig und jagt ihnen Gänsehautschauer über den Rücken, die Rhythmsection groovt und Rose am Mikro singt sich, charmant flirtend, durch die Rock-Historie. 

Die Musikauswahl ist Dank ihres riesigen Repertoires spannend. Mit Klassikern von Pink Floyd, Rolling Stones, Neil Young, U2, Depeche Mode bis hin zu Metallica, den Red Hot Chili Peppers, aktuellen Songs von Mando Diao, Snow Patrol, Coldplay oder den Foo Fighters aber auch eigenen Stücken, verstehen sie es, auf die Leute einzugehen. Eine feste Setlist gibt es nicht, man ist flexibel und zieht nie ein festgelegtes Programm durch. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz und die DDR-Rockgeschichte wird auch nicht vergessen. Wenn ein „Ritt auf`m Sofa“ oder der City-Hit „Am Fenster“ intoniert wird, ist Stimmung angesagt. Das wird auf dem Stadtfest nicht anders sein.