Wiedersehen mit alten Bekannten

STADTFEST Fürstenwalde

Wiedersehen mit alten Bekannten

Phil Bates und seine Band performen am 2. Juli die Musik von ELO.

27.06.2022

Seit 30 Jahren tourt die Fürstenwalder Band Centric erfolgreich durch die Bundesländer und ist immer erste Wahl bei zahllosen Stadtfesten, Betriebsfeiern, Gala-Events, in Liveclubs und bei diversen privaten Anlässen. Ein buntes Programm aus Schlagern, Oldies, deutschsprachigem und internationalem Rock und Pop, sowie gefühlvolle Balladen gestalten den Abend am 1. Juli abwechslungsreich und stimmungsvoll.

Celtica bringen Rockmusik auf dem Dudelsack auf ein neues Level. Ihre Show bebt vor Energie und entflammt das Publikum – im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Band spickt ihr actiongeladenes Programm mit einer Feuershow. Auch musikalisch setzen Celtica neue Maßstäbe im Genre: Neben Coverversionen und Filmmusiken stammen die meisten Titel aus eigener Feder.

Auf der Bühne auf der Spreewiese wird Freitag auch die Blayt Party Band aus Fürstenwalde zu sehen und zu hören sein. Eben jene Band, die seit mehr als zwei Jahrzehnten auf nahezu jedem Dorffest im Brandenburgischen für Stimmung und volle Tanzflächen sorgt. Die besondere Mischung aus Oldies, Schlagern, Pop, aber auch Rock der etwas härteren Gangart macht Blayt zu einer der beliebtesten Partybands in der Region. Die Band begeistert älteres und jüngeres Publikum gleichermaßen mit den besten Hits aus sechs Dekaden Rock und Popmusik, mitreißend, spritzig und lebendig von den vier Vollblutmusikern aus Berlin und Fürstenwalde präsentiert.

Auf der Bühne in der Tuchmacherstraße wird an allen drei Fest-Tagen „Rattlin Bog“ mit Irish-Folk begeistern. Das Thüringer Trio mit den Musikern Ian Don, Roger Witte und René Bock entstand aus ein paar Sessions. Dabei entdeckten sie den Spaß an der Freude und die Lust, ganz nah am und mit dem Publikum zu sein. Zu hören sind teil eigene, teils bekannte Songs – mit Instrumentalparts, wo sonst eigentlich gar keine sind.

Am Samstag, 2. Juli, geht an der Bühne am Markt Schlag auf Schlag weiter mit Musik von Abaend, der Sängerin Sortiria und Phil Bates & Band. 

„Abaend“ sind sechs Musiker/innen, die Songs und Hits aus den letzten vierzig Jahren interpretieren – tanzbar und lebendig: eigene Songs, Rock und Pop, Hits der 80er, Neue Deutsche Welle - eine Band, die so richtig in keine Schublade passt.

Sotiria, 1987 in Berlin geboren, wurde vor allem als Sängerin der Band Eisblume bekannt. Sie arbeitete auch mit dem Grafen, ehemals Unheilig, zusammen. Während dessen ehemalige Band zusammen mit The Dark Tenor weiter Musik macht, schrieb Der Graf für Sotiria Lieder. 2018 erschien ihr Album „Hallo Leben“. 2020 veröffentlichte sie eine italienische Version von „Geboren um zu leben“. Phil Bates war bereits 1978 mit dem Electric Light Orchestra (ELO) und dessen Gründer Jeff Lynne auf Spaceship World Tour und hat als Sänger und Gitarrist des Electric Light Orchestra Part II und der Nachfolgeformation The Orchestra den ELO-Sound bedeutend mitgeprägt. Heute führt Phil Bates als Frontmen seine eigene ELO-Formation, die Electric Light Band. Tradition verpflichtet. Deshalb werden die ELO-Songs authentisch, leidenschaftlich und energiegeladen gespielt. Stilvolle Arrangements, coole Stimmen und überzeugende Solisten sorgen dafür, dass Phil Bates und seine Band als einzigartige ELO-Show gehandelt werden.

Weitere Artikel

MOZ.de Folgen