Der Sommer lockt mit neuen Abenteuern am Flusscampingplatz, während das StroamCamp in seine dritte Saison startet. Und natürlich bleibt Vieles wie gehabt: Zeltwiesen, Stellplätze für Wohnwagen und Wohnmobile, Gästezimmer und Bootsanlegeplätze stehen für Übernachtungsgäste zur Verfügung.
Aber auch Einheimische haben guten Grund, am StroamCamp vorbeizuschauen. Ab sofort bietet das Campingplatz-Team nämlich spannende Wassersportmöglichkeiten nicht nur zum Direktbuchen, sondern auch als Gutschein an. Von der Ausleihe von Kanus, Kajaks und SUP Boards bis hin zu den neuesten Stand-up Pedalboards - hier sollte wirklich für jeden Wassersportliebhaber etwas dabei sein.
Wassersport am StroamCamp
Die neuen Stand-up Pedal Boards verbinden Workout und Spaß.„Sie funktionieren wie ein Stepper auf einem SUP Board. Statt eines Paddels übernehmen die Beine per Tretbewegung den,Antrieb auf dem Board“, erklärt Campingplatzleiter Ralf Diesterweg. Sechs der Fitmacher stehen zur Ausleihe bereit. Interessierte können jederzeit zwischen 9 und 17 Uhr vorbeischauen, um diese neue Trendsportart auszuprobieren. Die Ausleihe kostet 15 Euro pro Stunde und ist zudem eine perfekte Geschenkidee für die Ferienzeit. Gutscheine mit frei wählbarem Geldwert sind direkt an der Rezeption erhältlich. Diese können sowohl für den Wassersport als auch die vielfältigen Übernachtungsmöglichkeiten eingelöst werden.
Neues Gastro-Team ankert am Platz
Noch in dieser Sommersaison soll ein neues Restaurant im schiffsförmigen Gebäude des Wassertouristischen Zentrums eröffnen. „Für unsere Gäste ist eine Gastronomie direkt am Platz auf jeden Fall ein großer Mehrwert“, konstatiert Ralf Diesterweg. Betrieben wird das Restaurant mit dem passenden Namen „Anker&Platz“ zukünftig von der KostKutscher GmbH, den des Machern Schwedter Brau Werks. Regionale und saisonale Produkte sollen auf den Teller und ins Glas. Und wer Lust darauf hat, Neues zu probieren, kann sogar selbst am Herd stehen. Die komplett neue Ausstattung ermöglicht dann gemeinsames Kochen mit Familie, Freunden oder Kollegen unter fachmännischer Anleitung.
Mehr Platz für Camper
Direkt auf einer bisher ungenutzten Fläche neben dem StroamCamp entstehen in den kommenden Monaten 14 zusätzliche Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwagen. Ausgestattet mit direktem Wasser- und Stromanschluss sollen sie mehr Komfort bieten.
ms/pm
kurz & lokal
Neue Kursangebote für Selbstverteidigung
Das MehrGenerationenHaus in Schwedt freut sich, drei neue Krav Maga / Selbstverteidigungskurse zukündigen, die ab Mitte Mai verfügbar sein werden. Diese Kurse sind speziell darauf ausgerichtet, Frauen, Jugendliche, sowie gemischte Gruppen in der Kunst der Selbstverteidigung zu schulen. Bei der Gruppe der Jugendlichen geht es vor allem um das Training von Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.
Wann?
● Für Frauen (ab 16 Jahre): Jeden Dienstag von 18.30 bis 20.30 Uhr
● Für Frauen und Männer (ab 16 Jahre): Jeden Donnerstag von 19.30 bis 21.30 Uhr
● Für Jugendliche (ab 10 Jahre): Jeden Dienstag von 16 bis 18 Uhr
Alle Kurse finden im MehrGenerationen Haus, Bahnhofstraße 11b, 16303 Schwedt/ Oder statt.
Die Anmeldung kann bequem per WhatsApp unter der Nummer 0152/37391182 oder per E-Mail über info@alphasecurity-solutions.de oder mgh-schwedt@volkssolidaritaet.de, erfolgen. Der Monatsbeitrag für die Teilnahme beträgt 55 Euro. Für mehr Flexibilität gibt es auch die Möglichkeit, eine 5er-/10er-Karte zu erwerben.
Die Kurse werden von dem erfahrenen Trainer Raoul Dominick geleitet, der darauf spezialisiert ist, den Teilnehmern nicht nur Selbstverteidigungstechniken beizubringen, sondern auch das Selbstbewusstsein und die Sicherheit im Alltag zu stärken.
Lesung im Juni
Der Familienserviceverein e.V.Schwedt lädt Besucher recht herzlich zu einer unterhaltsamen Buchlesung am 7. Juni von 17 bis 19 Uhr im „Nostalgiezimmer“ der WobaG Schwedt e.G., Flinkenberg 26-30, 16303 Schwedt ein. Die Teilnehmer werden vor dem Haupteingang der WobaG empfangen. Frau Karin Ernst liest aus ihrem Uckermark-Krimi„Mühlenfest“. Darin ermittelt die Hauptkommissarin Lena Voßberg ihren ersten Fall: Nach dem Mühlenfest im beschaulichen uckermärkischen Dorf Raglow wurde eine übel zugerichtete männliche Leiche gefunden. Wer ist der Mörder? Der Unkostenbeitrag beträgt inkl. Getränke und Häppchen 15 Euro pro Person. Anmeldungen nimmt der Familienserviceverein unter der Tel: 03332/835806 oder unter kontakt@fame-schwedt.de bis 30. Mai entgegen.