Nagelstudio „Olha” feiert Eröffnung

Schwedt aktuell

Nagelstudio „Olha” feiert Eröffnung

25.04.2022

Am 25. April öffnet das, Nagelstudio Olha“ in der Schwedter Karl-Marx-Straße 6 seine Pforten. Nageldesignerin Olha Boikow bietet ihren Kunden dort unterschiedliche Dienstleistungen wie Maniküre und Pediküre an. Geöffnet ist das Nagelstudio montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0159 6726989.

Ausstellung zur NS-Zeit

Gießen/Berlin/Schwedt. Seit Dienstag hat die Freiwillige Feuerwehr Schwedt/Oder im Rahmen des Projekts Feuerwehren in der NS-Zeit eine Ausstellung im Schwedter Rathaus eröffnet. Die Freiwillige Feuerwehr Schwedt/ Oder hat sich seit November 2019 mit der Geschichte der Schwedter Feuerwehr und der Gemeinde Schwedt/Oder im Nationalsozialismus beschäftigt. Die Ergebnisse werden nun im Rathaus von Schwedt gezeigt.

Rolf Fünning, Präsident des Landesfeuerwehrverbands Brandenburg, zollt den Feuerwehrleuten in Schwedt Anerkennung für ihre harte Arbeit im Projekt und würdigt die ausführliche Geschichtsaufarbeitung: „Es zeigt, dass die Beschäftigung mit der Geschichte und besonders mit der Zeit des Nationalsozialismus auch heute noch neue Ergebnisse hervorbringt und zu neuen Denkanstößen in der Bewertung führen kann."

Weitere Artikel

MOZ.de Folgen