Handwerk trifft auf Technik

Schlaubetal Aktuell

Handwerk trifft auf Technik

Individuelle Fenster aus Müllrose / Azubi gesucht

Mitarbeiter Kevin Schröter zieht hier gerade ein Vorlegeband. Anschließend wird Isolierglas in den Rahmen eingesetzt. Foto: Christine Schilg

10.10.2021

Müllrose. Mit der SW-Schlaube-Fenster-GmbH hat in Müllrose ein Fachbetrieb für Fenster- und Türenbau seinen Sitz. Das Unternehmen, das am 29. März 1993 gegründet wurde und heute 30 Mitarbeiter beschäftigt, stellt Qualitätsfenster und -türen in allen Größen und Ausführungen her – mit besonderem Augenmerk auf Energieeffizienz und Sicherheit. „Die eigene Produktion bedeutet ein Höchstmaß an Flexibilität“, sagt Geschäftsführer Steffen Lehmann. „Unsere Motivation ist, die Wünsche der Bauherren, zu denen Privatpersonen ebenso wie öffentliche Auftraggeber und Architekten gehören, in handwerklicher Meisterarbeit umzusetzen“, fügt er an. Neuentwicklungen und innovative Ideen fließen daher in die Produktionsprozesse und Produkte ein und es werde kontinuierlich in die Aus- und Weiterbildung des Personals investiert. „Motivierte und zufriedene Mitarbeiter sind für uns von unschätzbarem Wert und unser wertvollstes Kapital“, so der Geschäftsführer. Ganz dringend werde noch zum Soforteinstieg ein/e Auszubildende/r zum/r Tischler/in gesucht.

„Wir bieten eine moderne Ausbildung, die Handwerk und Technik vereint. Unsere Werkstatt ist top ausgestattet, zum Beispiel können wir mit unser Profi-Fräse im XXXL-Format fertigen. Bauteile dürfen bei uns gerne auch zehn Meter lang und drei Meter tief sein“, wirbt Steffen Lehmann.

Weitere Informationen: www.schlaube-fenster.de
    

MOZ.de Folgen