Rundum sorglos in Neuenhagen

Total lokal - Neuenhagen

Rundum sorglos in Neuenhagen

 

Kathrin Sonnemann (links), Einrichtungsleitung, hat immer ein offenes Ohr für Bewohner*innen und deren Angehörige

18.05.2021

Neuenhagen. Die Vorstellung, im Alter auf fremde Hilfe angewiesen zu sein, ist für viele Menschen beunruhigend. In der Gartenstadt leben Senior*innen sicher und in schöner Umgebung – in den beiden Seniorenresidenzen der gemeinnützigen ProCurand! Sie finden hier eine familiäre Wohnatmosphäre und individuelle Pflegeangebote.Zentrale und ruhige LageDas Seniorenstift (Hauptstraße) liegt im Zentrum Neuenhagens in unmittelbarer Nähe zu Geschäften, Cafés und Ärzten. Auch der S-Bahnhof ist um die Ecke. Von hier fährt man in 20 Minuten nach Berlin.Das Seniorenpflegeheim in der Ebereschenallee ist von üppigem Grün umgeben. Alle Pflegezimmer der familiären Einrichtung sind Einzelzimmer mit Balkon.Individuelle AusstattungDie Senior*innen wohnen selbstbestimmt in beiden Häusern. Die Räume sind hochwertig ausgestattet und bieten Platz für eigene Möbel und Erinnerungsstücke.BezugspflegeDas ProCurand Team kümmert sich mit viel Herz und Know-How um die Bewohner*innen. Für jeden gibt es persönliche Bezugspflege. So wird auf die jeweilige Biografie und individuelle Bedürfnisse eingegangen.Auch Menschen mit Demenz finden in beiden ProCurand Häusern neben einer optimalen Versorgung die besondere Aufmerksamkeit, die sie benötigen.

Rundum sorglos in Neuenhagen-2

Ärztliche Betreuung

Auch die medizinische Versorgung ist gewährleistet. Mehrere Fachärzte kommen regelmäßig ins Haus. Dazu zählen Orthopäden, Hals-Nasen-Ohren-Ärzte, Allgemeinärzte, ein Zahnarzt und auch der Optiker.

Die Bewohner profitieren von der Kooperation mit dem Neuronetzwerk. Auch Physiotherapeuten versorgen die Senior*innen mit individuellen Therapien bequem vor Ort.

Freude an Geselligkeit

Bei ProCurand wird Gemeinschaft groß geschrieben. Vielfältige Veranstaltungen und Unternehmungen sorgen für Unterhaltung und soziale Begegnung.

Bei zahlreichen Aktivitäten – zurzeit Coronabedingt natürlich eingeschränkt und eher einzeln – trainieren die Senior*innen ihre geistige und körperliche Fitness, und haben Spaß.

„Schauen Sie doch einfach bei uns vorbei. Beratungsgespräche sind immer möglich!“, lädt Einrichtungsleiterin Kathrin Sonnemann ein. Das Team steht für Fragen gern zur Verfügung.

MOZ.de Folgen